Einnahmedauer femoston mono 2 und Famenita 200

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Einnahmedauer femoston mono 2 und Famenita 200

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin nach einer Kryo (künstlicher Zyklus) nun in der 11. SSW (10 + 4) und nehme noch 3 x tgl. Femoston mono 2 und 3 x tgl. Famenita 200 ein. Ich habe am 13.1. wieder einen Kontrolltermin. Ich merke aber inzwischen, dass ich richtig Angst davor habe die Medikamente dann vielleicht schon absetzen zu müssen. Ich wäre dann ja noch nicht am Ende der 12. SSW. Zudem wird die SS ja aktuell nur durch diese Medikamente aufrechterhalten. Ist es wirklich safe, wenn die Blutwerte entsprechend ausfallen, beides dann abrupt abzusetzen oder würde man es erst mal reduzieren? Können die Werte nicht von Labor zu Labor schwanken? Kann ich mich darauf verlassen, dass sich die SS allein trägt, wenn die Praxis grünes Licht gibt? Ich habe einfach Angst mein Kind wieder zu verlieren. Beste Grüße Friederike

von Friederike1 am 07.01.2016, 17:30

Antwort auf: Einnahmedauer femoston mono 2 und Famenita 200

Hallo, ab der 11. SSW trägt sich die Schwangerschaft tatsächlich alleine, d.h. Ihr Arzt wird nun das Ausschleichen der Med. besprechen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 11.01.2016