Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung lang nach Periode

Guten Morgen,

kurze knappe Frage :)

Woran kann es liegen, bzw ist es bei Kinderwunsch hinderlich, dass ich nach einer normalen Periode (4-5 Tage) bis zu 5 Tage noch anschließend Schmierblutungen haben?

Vielleicht wichtige Eckdaten zu mir
- 3 Kinder
- Hormonell verhütet das letzte Mal vor 9 Jahren
- Übergewichtig (*grummel*)
- Schmierblutung erst seit ca. einem Jahr
- letzte Geburt Dez 2014

Danke


von Lirysa am 21.09.2017

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung lang nach Periode

Sind die Zyklusabstände denn regelmäßig? Dann muss es nicht hinderlich sein, sonst Hormontest durchaus sinnvoll um eine Störung zu erkennen und zu behandeln.

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. Julia Koglin: Schmierblutung statt Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin. Ich bin 31, habe ein nachgewiesenes PCO mit Insulinresistenz und momentan Zyklen zwischen 37 und 50 Tagen. Seit August 2015 verhüten wir nicht mehr und seitdem versuchen wir es mit einem 2. Baby. Seit März nehme ich Mönchspfeffer und eigentlich kam ...

NonosMum   15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
 

An Dr. med. R. Popovici: 14 Tage Schmierblutung statt Periode

Hallo, ich konnte lange nicht schwanger werden und nach 2 Fehlgeburten, weiteren 1,5 Jahren und einer Ausschabung ohne Schwangerschaft hat es dann doch auf natürlichem Weg geklappt. Jetzt haben wir ein 1-jähriges gesundes Mädchen. Ich stille seit langem nur noch 2x täglich un ...

TerezaRichter   07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
 

An Dr. med. R. Popovici: Bekomme nach absetzen vom Progestan nur...

Ich habe mal eine frage ich habe von Freitag bis dienstag morgen progestan genommen genau 4,5 tage 1-0-1da letzte Woche Dienstag wir einen Transfer von Blastos gehabt hätten, der aber nicht statt gefunden hat da es von 6 keine es zu Blastos geschaft hat. Nun habe ich ...
Sonnenblume1983   18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Trotz Progestan 800 mg Schmierblutungen vor...

Hallo ich hatte meine 1 ICSI hinter mir die negativ war, ich habe eine Gelbkörperschwäche und habe jetzt im frischversuch 3-2-3 progestan genommen nun hatte ich aber 2 Tage schmierblutungen vor der Periode iss das normal oder war das Progestan zu niedrig? ? Ich habe ...
Sonnenblume1983   29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
 

An Dr. med. R. Popovici: Schmierblutung statt periode nach...

Guten Tag Dr. Popovici, am 24.03.17 hatte ich gebärmutterspi. mit laparoskopie gehabt. Ich sollte normaleweise heute also heute oder morgen meine mens. bekommen. Stattdessen habe ich es am Mittwoch schmierblutung bekommen bis heute (freitag) Ich muss noch sagen, dass ich ...
Blue37   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Agnus Castus bei Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin 36 Jahre alt und habe nach 13 Jahren vor 2 Monaten den Nuvaring abgesetzt. Im ersten Zyklus hatte ich vor Beginn der Periode eine Schmierblutung (sehr geringe Mengen, teilweise nur ein Tropfen pro Tag / braun und dickfluessig) ueber 3 Tage ...

Kaia_2017   03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Nur Schmierblutungen statt periode ?

Hallo ich hatte im Januar ganz normal mein Periode , nun wäre sie wieder dran und ich hab nur schmierblutungen muss ich mir sorgen machen,oder sollte ich zum Arzt .wir machen gerade in der Kiwu Pause da wir auf ICSI wechseln lg ...

Sonnenblume1983   01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung und keine periode? Könnte ich...

Hallo ich hatte vor rund einem Monat Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, an dem tag, als m3in Eisprung sein sollte. Er ist gekommen und ich habe auch das volle Kondom gesehen. Meines nach Erachtens zwar kein doch darin. Ich sollte meine Tage letzten Montag bekommen und habe ...
Mellunaa   20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
 

An Dr. med. Natalie Reeka: Periode als Schmierblutung

Hallo, ich nehme die Pille regelmäßig und bekomme auch fast immer am gleichen Tag meiner Periode. Diesmal ist sie nicht gekommen, sondern nur als Schmierblutung. Habe aber die "Anzeichen" (Bauchschmerzen,Kopfweh) wie jeden Monat zur Periode bekommen. Muss ich mir Gedanken ...

Steffijj   15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmierblutung nach der Periode

Hallo Frau Sonntag, ich habe zwar einen unregelmäßigen Zyklus jedoch habe ich nie mehr als 4 Tage meine Periode. Ich habe am Montag den 23.01.2017 meine Periode um 15 Uhr bekommen. Montag Abend und Dienstag hatte ich sehr starke Blutungen, was jedoch normal ist. Mittwoch und ...

Wolken21   27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmierblutung, Periode
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia