Rosa ausfluss nach Bauchspiegelung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Rosa ausfluss nach Bauchspiegelung

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, letzte Woche Mittwoch hatte ich an zyklustag 11 eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Im Anschluss hatte ich 2 Tage leichte dunkelrote Blutungen (ohne Schleim). Seit 3 Tagen habe ich jetzt starken hellrosafarbenen sehr schleimigen ausfluss - wie gebärmutterschleimhaut, jedoch ohne blut mit leichtem Ziehen und Brennen. Ist es möglich, dass sich nun nach der bauchspiegelung die gms ohne blutungen an zyklustag 13 einfach so löst und ist diese dann durchsichtig bis leicht rosa? Oder deutet das eher auf eine entzündung hin? Bedeutet das, dass etwas nachhaltig verletzt sein kann? Kann sich die gms von alleine wieder erholen? Einen weiteren arzttermin habe ich erst am donnerstag. Ist das ggf. zu spät? Vielen dank für ihre Rückmeldung und viele Grüße

von Blümchen10 am 03.02.2014, 13:55



Antwort auf: Rosa ausfluss nach Bauchspiegelung

Hallo, häufig erfolgt auch eine Spiegelung der Gebärmutter mit - das kann solche Symptome erklären. Wenn jetzt keine Schmerzen bestehen, ist Kontrolle am Do ok. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.02.2014



Antwort auf: Rosa ausfluss nach Bauchspiegelung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, vielen dank für ihre schnelle Antwort. Jetzt bin ich diesbezüglich beruhigter. Ich habe jedoch noch eine weitere Frage. Ich bin am Tag nach der Bauchspiegelung Auto gefahren, da ich mich mit den Schmerzmitteln recht fit fühlte. Ich hatte dann jedoch Schmerzen beim Treten der Kupplung (und habe das Fahren nach ca 20 Minuten abgebrochen). Jetzt schmerzt mir immer noch meine linke Seite bei Bewegungen wie Hinsetzen, Aufstehen usw. (Spiegelung war letzten Mittwoch). Kann es sein, dass ich durch die zu frühe Belastung etwas beschädigt habe und es zb zu Blutungen kam und dadurch evtl Verwachsungen oder sonstige bleibende Schäden entstanden sind? Danke vorab für Ihre Antwort.

von Blümchen10 am 04.02.2014, 15:05



Antwort auf: Rosa ausfluss nach Bauchspiegelung

Hallo Blümchen, kann ich mir nicht vorstellen - sprechen Sie es aber am Donnerstag bei der Nachkontrolle an. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur Bedeutung im Op Bericht nach Bauchspiegelung

Hallo. 😊 ich hatte heute meine Bauchspiegelung und habe mir mal aus Interesse den kurzen Op Bericht in briefform durch gelesen. Es wurden Eileiter durchgespült da die durch clamydien wohl verklebt waren. Im Brief stand nun "es ist kein tubenfaktot einer sterilität anzunehmen" können sie mir erklären was das wohl genau bedeutet? Ich bin sehr ne...


Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ist nach einer rein diagnostischen Bauchspiegelung ohne Befund eine Pause notwendig? Falls ja, wann können wir mit der Kinderwunschbehandlung weitermachen?    Viele Grüße, Brahms


Rosa Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nehme seit September Desogestrel aristo, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme damit.  Doch vorhin bemerkte ich einen Rosa Ausfluss, kann das schon mal vorkommen? Was mich jaöt irritiert, dass ich bis jetzt nichts hatte und jetzt auf einmal was kommt. Muss ich mir da sorgen machen und muss ich die minipille weit...


Bauchspiegelung

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn wir haben gerade leider unsere 7. negative ICSI hinter uns. Bis jetzt gab es nur eine biochemische SS sonst keine Einnistung.  Bei mir wurde die Blutgerinnung geprüft 2021,  Durchlässigkeit der Eierstöcke geprüft und die Gebärmutter gespiegelt 2022. Alles ok. Eine erste Biopsie 2022 ergab 16 Plasmazellen (gardnerella ...


Brauner Ausfluss Bedeutung

guten Abend Frau Van der Ven, Und zwar hätte ich mal eine Frage und hoffe das mir jemand eine Antwort drauf geben könnte  Mein Mann und ich versuchen schon seit längerem ein Kind zu bekommen leider hat es noch nicht geklappt zwischen denn 9.11 - 14.11 hatte ich meine fruchtbare Woche und mein Mann und ich hatten es in der Woche halt versucht  ...


Unsicherheit wegen Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, würde mich sehr um eine Einschätzung zu meinem Fall freuen. Da ich leider schon zwei Fehlgeburten mit Ausschabungen hatte (beide Schwangerschaften natürlich entstanden), und nun auch die 1. ICSI mit 2 Transferen nicht geklappt hat (beide Transfere negativ) wurde ich von unserer Kiwu-Ärztin zur Gebärmutterspiegelung...


Bauchspiegelung

Guten Tag, ich habe am 11. ZT eine diagnostische Spiegelung, das fällt in den fruchtbaren Zeitraum. Muss ich diesen Zyklus pausieren mit ungeschützten GV oder können wir diesen trotzdem nutzen? Habe gelesen, dass man gerade nach der Eileiterdurchspülung gute Chancen hat, insofern sie auch frei sind.


Bauchspiegelung zT 13

Hallo , da in der Kiwu Praxis nicht sicher gesagt werden konnte ob mein rechter Eileiter frei ist ,soll eine Bauchspiegelung gemacht werden. Bei der Terminvergabe wurde mir gesagt am 13. ZT. Dann war aber theoretisch mein ES schon. Ist dann nicht nicht schon zu spät oder könnte die Bauchspiegelung dennoch gemacht werden ? Können wir den Zyklus tro...


Ausfluss/Hormonhaushalt

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40 Jahre alt und Mutter zweier Kinder.  Letzten Sommer (da war ich 39) wurde ich erneut spontan schwanger. Diese Schwangerschaft entwickelte sich aber nicht weiter und etwa in der 8. Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden, aber es hat nicht mehr geklappt....


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...