Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Klumpfüße

Thema: Klumpfüße

Hallo, ich weiss nicht ob das Thema jetzt schon oft angesprochen wurde in diesem Forum, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. Erfahrungen mitteilen. Mein Sohn jetzt 2 hat von Geburt an Klumpfüße! Wir sind dann in soner orthopädische Gemeinschaftspraxis gewesen und er ist 2x operiert worden (Achillessehnen durchtrennt), danach Gipse und danach sollte er eig. eine Nachtschiene tragen. Die hat er jedoch nie!!!!! akzeptiert! Das haben wir dem Arzt dann auch gesagt, aber er meinte, es ist ein Baby und müsse sich dran gewöhnen!!! Wir haben uns eh nie so wohl gefühlt da. Waren dann jetzt knapp 1 Jahr nicht mehr beim Arzt (Frühgeburt meines anderen Sohnes usw.). Jetzt haben wir den Arzt gewechselt und ich könnt mich beissen das wir da snicht schon viel eher getan haben! Er bekommt jetzt links eine Orthesse und KG, in 6 Wochen haben wir dann nochmal Kontrolle und sollten die Knochen noch immer so schief liegen dann bekommt er ne größere Op! Da wird dann wieder die Achillessehne durchtrennt aber von denen dann verlängert und die Knochen mit Drähten gerichtet! Das Rötegenbild sah wirklich schlimm aus! So läuft er ja gut damit! Nur man sieht halt das er sich nach innen dreht. Naja, danach wurde mir sooo schlcht das mir alle Fragen da entfallen sind. Jetzt meine Fragen: Hatten eure Kids auch die "größere" Op mit stationärem Aufenthalt? Wie lange wart ihr drin? Was wird nach der Op gemacht? Wo habt ihr eure operieren lassen ? (Erfahrungsberichte aus dem selben Kh wären natürlich gut "Essen Uniklink") Ich hab eig. noch sooo viel Fragen und werde die natürlich auch beim nächsten Termin alle ansprechen, aber ich hoffe auch erste Hilfe von euch wenn ihr mögt. Wenn ihr Fragen an mich habt, stellt sie bitte :-) Danke im voraus . Steffi mit Semih(2) und Samet(fast1)

von SteffiOkul1983 am 11.02.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

Schau doch mal im Orthopädie-Forum in die Suchfunktion, da findest du viel zum Thema. http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/

von Pamo am 11.02.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

Hallo Steffi, du hast eine PN VG

von karya am 11.02.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von karya

Wenn ihr einen guten Arzt gefunden habt, vertraut ihn. Meine Tochter hatte einen Spitzfuss, der umbedingt operiert werden sollte.Wir sind nach Heidelberg und es kam nie zur OP.Nachtschiene hatten wir auch.Heidelberg kann ich bei orthop.OPs und Behandl.nur empfehlen.

von Vanessa1704 am 11.02.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von SteffiOkul1983

die tochter meiner freundin wurde nicht operiert. sie wurde mit der ponsetimethode behandelt.

von biggi71 am 11.02.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von biggi71

@biggi das google ich gleich mal nach, kenne ich nicht :-) danke.

von SteffiOkul1983 am 12.02.2013, 10:25