Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Tochter unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (23 Monate) ist abends und nachts oft sehr unruhig. Nachts atmet sie dann auch plötzlich viel schneller eine ganze Weile und dann wacht ...

Kiki04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schreit mein Kind wenn es am Tag schlafen soll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Zunächst einmal...mein Kind (17 Wochen alt) ist kerngesund und hat im Moment auch keine Probleme mit dem Zahnen. Wenn ich sie abends ins Bett...

Piro

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimhautverdickung in der Blase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war gestern mit meinem Sohn (7,5 Jahre) beim Kinderarzt, weil er seit einiger Zeit ständig eine nasse Hose hat. Mein Sohn...

blondie1305

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag in der Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine klein Maus hat seit einigen Tagen einen Ausschlag in der Windel dieser zeigt sich wie folgt : rote Pünktchen die etwas größer sin...

Augustmami11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angeborener Herzfehler vererbbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Ich bin in der 27ssw. Meine Nichte ist von Geburt an schwer Herzkrank, sie kam mit einem Loch im Herzen und einem Klappenfehler ...

AnnaCon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenanfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend ich habe mal ne frage mein Sohn fast 2 jahre hat seit 2 Wochen immer wieder Einen hustenanfall Nachts er wacht immer dabei auf .Am Tag hat...

engel42

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



S. Unter Beschreibung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wie kann ich meine Hände unterwegs säubern falls ich meinem Baby in den Mund greifen möchte? In seltenen Ausnahmen lasse ich es am...

Ginny

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein 4 jähriger Sohn hat seit einer Woche ca 3 x am Tag Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

er hat seit einer Woche ca 3 x am Tag Durchfall und seit gestern schreit er aua Bauchweh vor dem Durchfall und wird ganz blass. Danach hat er großen H...

kuenli

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dünne Haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 4,5jährige Tochter hat sehr dünne blonde Haare, schon immer gehabt. Vorallem an den Seiten wächst kaum etwas. In unserer Famil...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Ich habe eine schnelle Frage: Darf man salznasentropfen dauerhaft in der kalten Jahreszeit geben? Die apothekerin sagte ja. Ich ...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor Busse, Ich War gestern mit meiner Tochter (9,5 monate) und meinem Hund im Wald spazieren (eher auf wegen und im flachen gras)...

Melanie_22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( im Dezember wird sie 3 Jahre) geht seit Anfang Oktober in den Kiga. Seitdem ist sie permant erkältet und...

Maries_Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magenpförtnerkrampf oder doch nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein 4,5 Monate alter Sohn fängt in den letzten Wochen vermehrt mit Schwallartigem Spucken an...manchmal direkt nach dem Stillen m...

Martina1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstädnisfrage zu kleinen Verletzungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich wende mich heute an Sie weil ich um Ihre Einschätzung bitten würde. Meine inzwischen 11 Monate alte Tochter ist sehr ak...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab September wieder Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse Unser Sohn fast 3 Jahre alt hatte im Winter und im Frühjahr immer wieder Fieber mit einigen Erkältungen verbunden . Im Sommer...

Maxi126

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine vier Wochen alte Tochter hat seit sie drei Wochen alt ist mit spucken und Koliken zu kämpfen nun wurde der schließmuskel b...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2,3 jähriger hat die ganze Zeit die Finger im Mund - Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,3) hat seit einiger Zeit sehr oft mehrere Finger im Mund und sabbert auch wieder etwas. Die FInger sind dann vol...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kochsalzlösung für Inhalator selber herstellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (17Monate) hat wieder einmal ziemlich starken Husten. Er klingt locker aber gerade Nachts ist es sehr schlimm, ...

Bluemchen8800

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssiger Stuhlgang nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4) hatte einen Infekt mit Schnupfen und etwas Durchfall (nicht schlimm, er hatte kein Fieber und sein Allgemeinzu...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet