Frage: S. Unter Beschreibung

Lieber Dr. Busse, wie kann ich meine Hände unterwegs säubern falls ich meinem Baby in den Mund greifen möchte? In seltenen Ausnahmen lasse ich es am Finger zur Beruhigung nuckeln. "Hygienetücher" sollen ja lt. Ökotest wenig Nutzen bzw sogar schädlich sein. Vielen Dank u beste Grüße Ginny

von Ginny am 19.10.2015, 20:10

Antwort auf: S. Unter Beschreibung

Liebe G., im Notfall, wenn sich ein Baby z.B. verschluckt, dann wird man sich sicher nicht vorher die Hände waschen bevor man hilft. Und zum Nuckeln geben Sie besser einen Schnuller, und wenn Ihr Kind mal an Ihren nicht frisch gewaschenen Hände nuckelt, wird auch nichts passieren. Alles Gute!

Antwort auf: S. Unter Beschreibung

Wir hatten immer einen nassen Waschlappen in einer Tupperdose dabei. Oder eben die normalen Feuchttücher, mit denen der Po abgewischt wird. Bloß keine Desinfektionstücher nehmen!

von gemref76 am 19.10.2015, 20:44