Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Abzess

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist jetzt fast 3 Wochen alt. Am Bein hat er einen Pickel der immer dicker wurde. Meine Hebamme sagte mir ich solle zum Kinderarzt da e...

Saphira2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchnabelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, Wir haben seid Ende August das Problem das der Bauchnabel meiner 4jährigen Tochter entzündet ist.Er ist rot und nässt.Wa...

sunshine23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist grüner Stuhl bei Pre Ha Nahrung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und wir haben seit gut 6 Wochen auf Flaschennahrung umgestellt. Grund dafür war, das er nach jedem trinken sich vie...

Slen 84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberverlauf normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, die Familie der KiGa Freundin meiner Tochter (3 Jahre 10 Monate) hat gesamt die Influenza Grippe. Die Freundin liegt seit letzten...

hanni289

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magnesiummangel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, die letzten Wochen klagt mein Sohn ( ist 2,5 jahre) sehr oft plötzlich über schmerzen in den Waden und jetzt auch in den füßen. ...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, mein Sohn hat bereits zweimal die Sechsfachimpfung erhalten, die dritte steht noch aus! Leider habe ich ihn heute beim Fingernägel ...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Opa hat bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Mein Schwiegerpapa hat mir erzählt dass er heute für 3 tage antibiotika gegen seine bronchitis bekommen hat.. er war heute die ganz...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Befund MRT

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei unserem 15 Monate alten Sohn wurde vor einiger Zeit ein MRT des Kopfes gemacht. Leider habe ich in der Klinik nie einen Radiologen g...

maxi996

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gummidichtung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse. Im Kinderzimmer ist das Fenster nicht dicht. Haben es eben mit Gummi Dichtung a7s dem Aldi abgedichtet es richtig bisschen d...

na

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Akustisches Wahrnehmungsproblem?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 5 Jahre alt geworden, hat noch einige Probleme mit der Aussprache. Er kann beispielsweise kein SCH (B...

michili

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kaminrauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Wir heitzung zur Zeit mit einem Kaminofen....Aber und an zieht er nicht immer gut ab und es richt Nach Rauch dann lüften wir natürlich d...

Nicki72

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmist , Gülle: Gefahr für 4 Monate altes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse! Wir wohnen sehr ländlich, es gibt in der Nähe viele Felder und Bauernhöfe. Die Felder werden mit Gülle/Mist gedüngt. Auf unserem S...

84Sternchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine beikost mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn nächste woche 8 Monate . Hat jetzt schon super beikost gegessen meist ein ganzes Gläschen 190g jetzt möchte er nur no...

Biajoel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur 7kg mit 10Monaten ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter war noch nue sehr an Nahrung interessiert. Das war schon beim Stillen so und wurde auch mit Gläschen nicht viel besser. Mittags...

Mama-von-Linchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abgase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich weiss ja das man das leben gelassen nehmen sollte. Nun ist mir aber gestern abend ein "Fehler" unterlaufen. Ich hab...

Pulli

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Handinnenflächen - cefaclor Basics

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter (19 Monate) nimmt seit 5 Tagen cefaclor Basics (3x 5ml) wegen einem eitrigen Abszess an der Nase. Heute habe ic...

Petite_princesse2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle mit Kinn gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist nun 5 Monate und vor ca 4 Wochen, als ich mein Baby auf dem Arm hatte, hat es sich durchgestreckt Bzw. Abgestoßen und ist mit der Fontan...

Ines3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes und Baby geküsst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Baby ist eine Woche alt. Heute Nacht habe ich sie geküsst und zwei Stunden später habe ich bemerkt, dass ich Bläschen an ...

Irene.Ed

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sorge wegen zu wenig Nahrungsaufnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe einen 2 Wochen alter Sohn, den ich nach Beratung mit meiner Hebamme in den 4 Tagen vom vergangenen Donnerstag bi...

Theresa N.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Öl oder Tabletten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,mein Sohn ist 18. Monate und ich wollte ihm jetzt im Winter Vitamin D geben. Würden sie lieber das Öl oder die Tabletten empfehlen? Mi...

Marli12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet