Frage: Fieberverlauf normal?

Lieber Dr. Busse, die Familie der KiGa Freundin meiner Tochter (3 Jahre 10 Monate) hat gesamt die Influenza Grippe. Die Freundin liegt seit letzten Dienstag flach. Meine Tochter hat seit Samstag früh Fieber im Bereich von 38-39,7 Grad, ist sehr matt, Bauchschmerzen, kein Appetit. Wir waren am Montag beim Arzt, schilderten die Sache und uns wurde gesagt, es ist wahrscheinlich, dass sie sich angesteckt hat. Falls Donnerstag noch Fieber besteht, nochmal melden. Jetzt war meine Tochter heute früh fieberfrei mit entsprechendem Allgemeinzustand und wir freuten uns. Nachmittags jedoch ein herber Rückschlag mit 39,7 und entsprechendem Befinden. Sie klagt weder über Halsweh, hustet nicht etc., was für mich auf ne Grippe deuten würde. Urin war am Montag sauber. Ich mach mir Sorgen im Bezug auf schwere Erkrankungen, wie Leukämie etc. Wie sehen Sie das und das mit dem Fieber?? Vg Hanni

von hanni289 am 25.10.2016, 20:06

Antwort auf: Fieberverlauf normal?

Liebe H., bei einem akuten Infekt gibt es doch wirklich keinen Grund, an eine chronische Krankheit zu denken. Bei erneutem hohem Fieber sollten Sie ihre Tochter aber bitte noch einmal beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles GUte!