Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bildschirmstrahlung schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Dr. Trost-Brinkhues, mein Partner arbeitet viel von zu Hause aus am PC. Leider bin ich derzeit krank und kann mich nicht um unseren 9 T...

Elena_S

1 Antwort


Impfkrankheit ? Bläschen seit mehreren Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat seit mehreren Wochen am Oberkörper ein Bläschen. Es sieht so aus wie eine Windpocken. Ist aber auch nur eine einzelne. Er wurde vor kurz...

diebecci1982

3 Antworten


Hähnchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ein frohes neues Jahr erstmal. Wir waren heute zum Raclettte essen mit großer Familie. Mein Sohn saß am anderen ende vom Tisch und ich habe ...

Katti79

3 Antworten


Wann sagt man, ein Kind läuft frei?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt. Seit über einem Monat läuft er ab und zu ein paar Schritte frei, aber dann will er wieder nu...

Minnie2

1 Antwort


Blei gießen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trist-Brinkhues, mir wurde gestern erzählt, dass es während der Schwangerschaft gefährlich sei an Silvester Blei gießen zu ma...

Violett 466

2 Antworten


Immunsystem stärken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind (6 Jahre) ist immer sehr schnell erkältet, immer gleich Schnupfen und Husten. V.a. wenn es nach dem Sportunterricht (ist in der le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


ADHS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Frau Dr., Mein Sohn (7) wurde vor einem Jahr mit ADHS diagnostiziert. Obwohl viele Merkmale passen tue ich mich schwer mit der Diagnose. ...

USmama

1 Antwort


Knopfzelle mitgewaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe heute versehentlich den Blink Anstecker meines Kindes bei 40° Grad mit seiner Wäsche mitgewaschen. Es befanden sich 2 Knopfzelle...

Jana12

1 Antwort


Ansteckung Meningokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr! Ich habe eine Frage bezüglich Meningokokken B. Ich habe gelesen, dass 10% der Bevölkerung eine Besiedlung mit Me...

Tina 242

1 Antwort


Lack noch nicht durchgetrocknet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Frau Dr., zunächst ein gutes neues Jahr. Für den Silvesterabend habe ich Nagellack und Überlack aufgetragen, der wohl leider sehr schle...

Mirima78

1 Antwort


Haribo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrtes Dr.Team, erstmal ein gutes und gesundes Jahr 2018. Da ich ja jetzt weiß das Honig für Babys gefährlich ist wasch ich mir nach jedem ...

Katharina 17 12

3 Antworten


Tauben füttern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Doktor, Wir waren mit unserem Sohn 21 Monate und unserer Tochter 5 Monate im Park Enten füttern, plötzlich kamen ganz viele Taube...

Marten2016

2 Antworten


Raketenrauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Dr. Trost-Brinkhues, mein sechsjähriger Sohn und mein Mann haben gestern ein (moderates) Feuerwerk gemacht, und auch die Nachbarn haben ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Dauerprophylaxe/Penicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn,12 Wochen, wird voll gestillt. Er bekommt auf Grund eines Refluxes eine Dauerprophylaxe infectrotrimet. Nun nehme...

JennyRit

1 Antwort


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, Wir sind ziemlich verzweifelt wegen der Hartnäckigkeit der Erkältung unseres einjährigen Sohnes. Angefangen ...

Rebekka786

1 Antwort


Schnelles Übergeben bei Aufregung bzw Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere 15 Monate alte Tochter übergibt sich schon immer sehr schnell, wenn sie weinen muss. Unsere Kinderärztin hatte so et...

Elhid

2 Antworten


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für Ihre Antworten. Er ist allgemein bisschen schlapp weil er erkältet ist. Hat aber kein fieber. Will aber nicht essen.wenn er länger sitzt ...

buziaczek010882

2 Antworten


Schwimmbad übervorsichtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn liebt den Kleinkindbereich im Schwimmbad, dass Wasser ist an manchen Stellen tellen nur zehtief bis maximal potief. Mein Sohn...

doggyline

3 Antworten


Teflon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir haben gestern bei Nachbarn Raclette gemacht. Bei diesem Raclette wurden beschichtete Pfännchen benutzt. Die Pfännchen befanden sich beim A...

risky04

1 Antwort


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ersteinmal wünsche ich ihnen ein schönes frohes neues Jahr. Meine Frage lautet: ich gebe meine Tochter (9Monate alt) ...

SBASS

1 Antwort