Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ck MB

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich war mit ihm beim Kinderarzt zur U6. Er wurde als Hypothon eingestuft und hat Krankeng...

MargaretheS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stark wunder po 5 jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Mir ist gerade nach dem abtrocknen bei meiner Tochter aufgefallen das sie um den Anus sehr stark wund ist. Das muss aber in den letzte...

Jay2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


??????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 5 Jährige Tochter hat total dollen Husten erbricht Schleim etwas Schnupfen und etwas erhöhte Temperatur. Sollte...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn, 1 Jahr alt, hat letzte Woche Dienstag die 1. MMR, Varizellen und Pneumokokken Impfung bekommen. Seit Donnerstag hat er Fie...

ChristinaT

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spazieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir sind an einem Ort was stark von corona betroffen ist. Wir haben einen relativ grossen Balkon wo wir auch regelmässig sitzen und auch ...

Voggl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißer Fleck auf Brustwarze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Mir ist aufgefallen, dass mein Sohn 5 Monate alt, einen weißen Fleck auf seiner rechten Brustwarze hat. Es ist nicht gerötet u...

Ändylaiin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Danke für die Antwort, habe da noch eine Frage. Sie sagten ich sollte mit der Beikost beginnen, aber warum empfiehlt die WHO 6 Monate voll s...

Ollah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen und trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo an alle, guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, bald 11 Monate ist schon lange eine schlechte Esserin, sie ist vom Gewicht recht weit un...

Nora11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Mein ältester Sohn ist 9 Jahre alt und klagt über Ohrenschmerzen. Temperatur um die 38. Kein Husten, nur wenig schnupfen. N...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind hat wässrigen durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist 3 Monate und 7 Tage alt er hat seid gestern morgen wässrigen Durchfall aber ansonsten keine begleitet Erscheinungen er trinkt auch...

Lara1998

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (7 Monate) hatte vor der Beikost nie Probleme mit dem Stuhl , auch nach der Einführung anfangs nicht. Seit ku...

Diana442

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., Ich hoffe es geht ihnen gut in dieser extremen Zeit. Unsere Tochter wird in ein paar Tagen 6 Monate und sie schläft sehr schlec...

Ollah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich hab seit gestern eine Frage im Kopf die mich nicht loslässt: Mein Sohn ist drei Jahre als und eigentlich gesund. Er hat scho...

Erstmutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Covid 19

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Ich weis sie haben sehr viele Fragen zu dem Thema ..doch ich hoffe sie können mich erwas beruhigen ... Die ganze Zeit über hab ich m...

Giulia MC

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knallrote Wangen /Nase Läuft/gerötete Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.med. Andreas Busse , Meine Tochter ist 8 Monate alt. Am Montag bekam sie plötzlich knallrote Wangen und hat dann 1.5 Stunden gesc...

Mamimeja19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat zu viel geschlafen, normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Andreas Busse, mein Sohn ist 16 Wochen alt (Frühchen). In den ersten Lebenswochen hatten wir sehr viel Probleme mit dem Ein- und Durc...

Yasbat

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat oft Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 7 Jahre jung und hat öfters Blähungen, meist morgens nach dem Aufwachen. Er klagt dann über Bauchschmerzen und...

Locken-Rocken

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 8-jähriger Sohn lag heute Abend in seinem Bett und rief mich nochmal zu sich, um mir mitzuteilen, dass er traur...

milaine.meyer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind (23 Monate) hat Pferdeapfel aufgehoben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 23 Monate alter Sohn hob heute beim Waldspaziergang einen halb getrockneten Pferdeapfel auf. Er hatte ihn nur f...

Linsensuppe

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich habe eine Frage an Sie bzgl SIDS. Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und hat bisher immer im Beistellbett mit Schlafsack ...

Bleikja01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet