Frage: Ck MB

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich war mit ihm beim Kinderarzt zur U6. Er wurde als Hypothon eingestuft und hat Krankengymnastik verschrieben bekommen. Er kann noch nicht krabbeln, sich nicht hochziehen. Er robbt momentan durch die Wohnung. Es wurde auch Blut abgenommen. Der CK Wert ist 205 im Normbereich. Der CK MB wert ist 49 ( Norm bis 25) , leicht erhöht laut seinem Kinderarzt. CRP Wert und kl. BB ist unauffällig. Er wurde eine Woche vorher auf MMRV geimpft. Da der normale CK im Normbereich ist hat es geheißen ist kein Handlungsbedarf. Würde gerne bei Ihnen eine zweite Meinung einholen ob ich es nicht nochmal abklären lassen soll auf Grund des erhöhten CK MB Wertes der mich beunruhigt. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort.

von MargaretheS am 29.03.2020, 19:56

Antwort auf: Ck MB

Liebe M., ich sehe keinen Anlass, warum Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen sollten. Alles GUte!