Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mandeln lasern

Thema: Mandeln lasern

Hallo alle zusammen. mein Sohn wird nächste Woche operiert. Ambulant. Polypen werden entfernt und die Mandeln werden mit Laser verkleinert, da die Mandeln groß sind und bei Entfernung der Polypen die größer werden. Jetzt hab ich etwas Angst bekomm, weil ich ein Anruf bekam, dass das Lasern gefährlich sein soll. Letztes Jahr musste bei meiner Tochter die Polypen entfernt werden und es ist alles sehr gut verlaufen und heilte sehr schnell, so dass sie schon am 3. Tag in die Kita wollte. Hat jemand Erfahrung gemacht mit den Lasern???

von Yassino am 08.11.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von Yassino

Mein Großer hat mit 3,5 auch die zweite Op mit Polypen entfernen und Mandeln verkleinern und Paukenröhrchen. (ein Jahr zuvor wurden nur die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt) Ich glaub es wurde auch gelasert aber wir mussten eine Nacht bleiben nach der Op. Es ging ihm auch schnell wieder gut. Wir haben gute Erfahrungen gemacht Lg Tamara

von Fiou am 09.11.2015, 08:35



Antwort auf Beitrag von Yassino

Das Lasern ist eine gute Möglichkeit, die Mandeln zu verkleinern. Die Alternative wäre ja, die Mandeln ganz entfernen zu lassen. Diese Operation aber hat wirklich echte Risiken und ist wesentlich gefährlicher als das Lasern, weshalb ein Kind auch viel länger im Krankenhaus bleiben muss. Sei froh, dass es bei Deinem Kind ausreicht, die Mandeln nur lasern zu lassen. LG

von Windpferdchen am 10.11.2015, 09:48



Antwort auf Beitrag von Yassino

Also, wer hat angerufen? Ihr hattest doch sicher schon das Aufklärungsgespräch. Da hat dir der Art doch erklärt, welche Risiken es gibt. Ich habe als Kindergartenkind Mandeln und Polypen richtig operiert bekommen, war in der Klinik alleine, stationär. Ich persönlich bin kein Fan der ambulanten OPs. Trini

von Trini am 10.11.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von Yassino

Hallo, unser Sohn hat mit 2,5 Jahren in einer OP die Polypen entfernt, Paukenröhrchen eingesetzt und die Mandeln per Laser verkleinert bekommen. Das alles ambulant. Es war keine große Sache, unser Sohn war quasi am Nachmittag schon wieder einigermaßen fit und am nächste Tag dann ganz fit. Er hatte auch keine großen Schmerzen. Am problematischsten waren die Paukenröhrchen die unmittelbar wieder raus gefallen sind... Also: Lasern ist eine wirklich schonende Methode!

von zita am 10.11.2015, 22:08