Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Grippe

Thema: Grippe

Habe da mal ne Frage: Bei meinen Mann wurde heute morgen eine Grippe festgestellt! ,allerdings ist er nun schon seit ca. 2 Wochen krank,war auch schon öfters beim Arzt. Mein 3,5 jähriger Sohn hat eine chronische Bronchitis,muss 2x am Tag inhalieren u ich bin auch nicht ganz gesund zur Zeit. . Können wir uns alle noch anstecken? Der Arzt hat nichts über den Zeitpunkt des Ausbrechens der Grippe sagen können.Wir sind nicht geimpft! Räumliche Trennung ist leider nicht möglich. Habe doch ein bisschen Angst, falls ich auch noch ausfalle, haben wir niemanden für unseren Sohn. Leider ist es mit den Arzt gehen u fragen auch nicht so einfach, wir leben in der USA u da sind die Krankenversicherungssysteme sehr kompliziert. Vielen Dank schon mal. Grüße

von Marielue am 06.12.2012, 01:15



Antwort auf Beitrag von Marielue

Gute Besserung an euch alle! darf ich mal fragen, was das Problem ist mit der Krankenversicherung ist? Ansteckung: das liegt an dir persönlich. Ich bin sehr selten krank und selbst wenn mein Mann flach liegt und ich neben ihm schlafe, stecke ich mich nicht an. Genauso gut reicht ein Husterer von jemandem hinter dir an der Kasse um dich anzustecken...also ich seh das immer relativ. Du kannst mit frischem Obst ja bissi gegensteuern. Oder mal was nehmen um deine Abwehr zu unterstuetzen.

von SiJoJoFrAl am 06.12.2012, 06:40



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ich denke ihr habt es eh schon alle! Sicher meinten die Ärzte dein Mann habe eine "flu" was die abkürkzung im engl für Influenza ist! Übersetzt ist es aber Erkältung! Bzw Infekt! Schätze er hat nicht wirklich eine Virusgrippe sondern ein viraler Infekt hat sich verschlimmert, evtl mit Bakterien und die sind nicht ansteckend! Lg und schön inhalieren!

von Mausmama am 06.12.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von Marielue

Wer sich wo ansteckt, kann wohl niemand voraussagen, leider. Sonst wäre ja alles ganz einfach mit den Krankheiten ... Mein Mann und ich hatten die Schweinegrippe (vor 3 Jahren?), unsere Kinder haben sich nicht angesteckt. lg Anja

von kanja am 06.12.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von Marielue

Hat dein Sohn flu oder influenza? Gerade in den USA sind nach meiner Erfahrung die Ärzte gut telefonisch erreichbar. Ich würde bei seiner nurse anrufen und eine Nachricht hinterlassen. Da gibt es immer am gleichen Tag einen Rückruf.

von Pamo am 06.12.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von Marielue

Ihr könnt Oscillococcinum Globuli nehmen, entweder bei den ersten Anzeichen oder vorbeugend, ein Röhrchen voll auf einmal. (Ist keine klassische Homöopathie, weiß ich, scheint aber zu wirken.) Sollte es keine echte Grippe sein, würde ich einfach viel Cystus Tee trinken.

Mitglied inaktiv - 06.12.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von Marielue

http://www.apodil.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/r/grippheel_weboptimiert_1.jpg

von Saarmama03 am 06.12.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Marielue

Für Eure Antworten. Pamo: Mein Mann ist krank, habe ihn gefragt, er hat Flu gesagt bekommen vom Arzt u hat auch Medis bekommen, Tamiflu. Mein Sohn hat chronische Bronchitis, deshalb meine Angst. Das mit der Krankenversicherung ist deshalb so kompliziert gewesen, da wir wechseln mussten,aber das ist nun geklärt u auch mit dem Anrufen beim Arzt hat Super geklappt! Muss sagen die neue Versicherung ist um einiges besser als die Alte. Ansonsten essen wir ja alle viel Obst, vielleicht bleiben mein Sohn u ich ja verschont ? Grüße Marielue

von Marielue am 07.12.2012, 00:52



Antwort auf Beitrag von Marielue

Wenn er es schon zwei Wochen hat, bekäme er hier kein T. Das gibt man bei den ersten, blitzartig einsetzenden, typischen Virusgrippesymptomen. Trinkt mal reichlich Cystustee.

Mitglied inaktiv - 07.12.2012, 07:36



Antwort auf Beitrag von Marielue

An eurer Stelle würde ich trotzdem noch schnell eine Grippeimpfung nachschieben. Wenn die Versicherung noch nicht geklärt ist, würde ich als Selbstzahler bei Walgreens o.ä. auftauchen - das ist rezeptfrei und geht am schnellsten. Mit ca. 20$ bist du dabei!

von Pamo am 07.12.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Pamo

Aber nicht, wenn das Kind Bronchitis hat, das könnte übel nach hinten losgehen.

Mitglied inaktiv - 07.12.2012, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

das kann sein, aber sie selber kann sich impfen lassen mit dem Kind würde ich beim Arzt anrufen und fragen normalerweise kein Problem, ausser wenn Kind Fieber hat (und auch da weiss ich keinen medizinischen Grund nicht zu impfen, das scheint einfach Usus zu sein)

von Pamo am 07.12.2012, 10:04