Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Diabetes und Schweinegrippe

Thema: Diabetes und Schweinegrippe

Hallo, unser Sohn ist Diabetiker, also chronisch Krank.Sollte man chronischkranke Menschen, in diesem Fall - nur Diabetiker- gegen Schweinegrippe impfen lassen? Was ist mit dem Rest der Familie? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?Gruss,

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Die Impfung ist in der Tat auch für Diabetiker empfohlen. Allerdings würde ich mit dem Kinderarzt konsultieren, in wie weit die Gefahr für Diabetiker wirklich größer ist. Es gibt ja ziemlich viele Diskussionen über das Risiko dieser Impfung, da diese ja im Schnellverfahren freigegeben wird und wenige klinische Studien gemacht wurden. Mein Sohn hat eine chronische Lungenkrankheit. Bei ihm ist die Impfung auf jeden Fall empfohlen. Ich werde aber ein paar Wochen warten, bevor ich impfen lasse. Einfach um zu hören, wie die Impfreaktionen sind. LG cristina

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin langsam dabei mich gegen diese impfung zu wehren ich lese viel im net gestern abend.. im TV die fuer und wieder der impfung haben mir den rest gegeben bei uns steht an grosser : asperger und asthma mitterle : hyperinsulinismus kleine : asthma und blasenprobleme sowie tendenz zur magersucht (also auch da behandelt) bei mir hoher BMI, zuckerschwankungen und neurologische probleme ehemann : blutspender (ja, auch die werden vorgezogen) meine mama.. na da kommt einiges... blutdruck, zucker, bmi, cronischer schmerzpatient etc etc also eigentlich die ganze familie.. nur langsam frage ich mich ob wir mit der impfung mich mehr schaden nehmen als ohne

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

...schwieriges Thema , also haben wir was zum nachdenken.Hoffentlich bereuen wir später nichts.

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 13:39