Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

chronische Lidrandentzündung??

Thema: chronische Lidrandentzündung??

Kennt das jemand? Waren gestern bem augenarzt zur kontrolle, mein mittlerer hatte ne brille und seit nem jahr knapp immer mal mehr mal weniger rote augen. Der Kinderarzt meinte immer bindehautentzündung oder allergie, hat er aber nicht und sonst ist auch nei was bei raus gekommen. DIe augenärztin sagte gestern direkt, er hat ne chronische lidrandentzündung. Da verstopfen irgendwelche kanäle. Nun sollen wr abends einen warmen waschlappen drauflegen, einwirken lassen und dann reiben udn zusätzlich statt tropfen ein spray auf die stirn sprühen welches dann in die augen läuft?? Klappt das wirklich? Und vor allem stinkt dieses spray nach altem pommesfett, kennt das wer? LG Britta

von Luni2701 am 05.10.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, ein ehemaliger Freund von mir hatte das. Er hat Augentropfen dagegen genommen, musste sie aber quasi immer nehmen, wenn er pausiert hat, ging es sofort wieder los. Von dem Spray habe ich noch nie was gehört. Habt Ihr mal Euphrasia-Augentropfen ausprobiert? Die könnte man ja auch (bei geschlossenen Augen) auf den Lidern verstreichen. Ich schwöre seit der Babyzeit meiner Kinder auf die und hab sie noch immer zuhause. lg Anja

von kanja am 05.10.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von kanja

ja die hatte ich iihm mal am wochenende gegeben, weil der arzt zu hatte und ich ja nicht wusste ob bindehautentzündung oder was es iist, das wissen wir ja jetzt erst. geholfen haben die ganz gut. IIch hab aber auch noch euphrasia Globuli hier, ob diie auch helfen? Wenn ja weiß jemand wie viele er wie oft nehmen muss? LG Britta

von Luni2701 am 06.10.2011, 11:40