Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Thema: Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich da auch. Er wurde ja gegen Windpocken geimpft. Aber ist es trotzdem möglich, diese in abgeschwächter Form zu bekommen??? Eine Bekannte erwähnte das mal vor ein paar Jahren. Herzlichen Dank für Eure Antworten!!!

von Juliaundjerry am 15.04.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von Juliaundjerry

Hallo, ja, ist möglich. lg Anja

von kanja am 15.04.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von kanja

Sollte ich mit ihm morgen zum Kinderarzt? Mein Sohn ist zweieinhalb.

von Juliaundjerry am 15.04.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Juliaundjerry

möglich ist es, ein impfschutz besteht ja nicht zu 100%. ich würde es vom arzt abklären lassen.

von Osterhase246 am 15.04.2012, 14:23



Antwort auf Beitrag von Juliaundjerry

man kann die Kinderkrankheiten trotzdem bekommen auch wenn das Kind geimpft ist.. völlig normal

von Baby_2011_Xx am 15.04.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von Juliaundjerry

Wurde er 1 x oder 2 x geimpft?

von pichu am 15.04.2012, 17:09



Antwort auf Beitrag von pichu

HAllo Meine "Älteste" der Drillinge hat seit heute auch Windpocken, bin gespannt ob die beiden anderen sie nun auch bald bekommen. Und das ausgerechnet wo Montag hier die Schule wieder anfängt und sie schon vor den Ferien ihr Kunstbild mit der 1 nicht von der Lehrerin bekommen hat da sie an dem einen TAg krank war. Geimpft sind meine nur 1x, wird sicher ne heiße Woche. LG drillingsmama

von Drillingsmama am 15.04.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Hallo Ja,auf jedenfall zum Arzt.Es könnte auch irgenteine andere Erkrankung oder eine Kontaktallergie sein.

von josefinchen am 16.04.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Juliaundjerry

Das kann vorkommen, v.a., wenn er nur einmal geimpft wurde. Selbst, wenn er es nur schwach ausgepärgt hat und selber nicht so sehr leidet, würde ich es auf jeden Fall möglichst rasch vom Kinderarzt abklären lassen (sag ihm schon am Telephon deutlich Deinen Verdacht, damit ihr nicht einfach so in die Praxis und schon gar nicht ins normale Wartezimmer marschiert). Wenn er die Windpocken hat, müßt ihr aufpssen, daß er niemanden ansteckt, v.a. keine Schwangeren oder sehr anfällige andere Kinder oder ungeimpfte Erwachsene, die die Krankheit noch nicht hatten. LG und gute Besserung von Silke

von krummenau am 16.04.2012, 10:58