Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Magen-Darm ? Bin ratlos...

Thema: Magen-Darm ? Bin ratlos...

Hallo, mein Sohn (8) hat immer wiederkehrende heftigste Bauchschmerzen, richtige Koliken.Manchmal erbricht er sich auch dabei. Dann ist es wieder ein bis zwei Wochen gut und das Spiel geht wieder von vorne los. Kein Kinderarzt kann irgendetwas feststellen, es sei alles in Ordnung etc. Nun ist sein Stuhlgang auch noch hellgelb, laut Arzt angeblich ein Infekt, er hat aber doch keinen Durchfall. Hatte jemand mal ähnliches erlebt ? Übrigens geht mein Sohn sehr gern zur Schule, hat gute Freunde und ist ein fröhliches Kind, daher kann es also auch nicht kommen. Ich wäre dankbar für jeden Tip. Ich werde nochmals eine Blutuntersuchung veranlassen, eine Magenspiegelung würde ich ihm ja gerne ersparen. Danke für Eure Hilfe

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ist er mal auf: - Fructoseunverträglichkeit - Lactoseunverträglichkeit - Heliobacter pylori untersucht worden? Heutzutage sind das keine schlimmen Untersuchungen mehr, sondern es wird mittels Atem festgestellt. Das Kind bekommt etwas zu trinken und dann wird im Atem gemessen, welche Substanzen sich da gebildet haben. Auch wird eine Stuhlprobe untersucht - also keine Magenspiegelung mehr bei Kindern - zumindest nicht, um es festzustellen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Falls im Blut nix zu finden ist, heißt das ja noch lange nicht, dass auch nix da ist. Ich würde ein Stuhlprobe abgeben und diesen untersuchen lassen. LG, Flora

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, wenn der KiA nicht weiterkommt, würd ich mal zu einem Kinder-Gastroenterologen gehen. Hier in München gibt es da Sprechstunden in der Kinderklinik, da kann man z.B. dann auch die Tests wegen Unverträglichkeiten etc. machen lassen. würd ich einfach mal beim KiA ansprechen. ciao Karin

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 10:51