Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Wie lange habt ihr gewartet?? (Schwerbehindertenausweis)

Thema: Wie lange habt ihr gewartet?? (Schwerbehindertenausweis)

Hab ja Ende Okt. den Ausweis beantragt, am 12 Mai bekamen wir ihn endlich. Mußten dann Widerspruch einlegen, und ist jetzt gerade in der Rechtsabteilung seit einer Woche und vor 3-4 Wochen geht nix. Bin man gespannt, ob wir den bis zum 15.September haben. Wir sind jetzt gut 9 Monate dabei, normal?? Achja, die Dame von der Rechtsabteilung sagte, Widerspruch dauert länger als Antragsverfahren??!!

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten den Ausweis damals 1 Monat nach Antragstellung (Erik war da 8 Monate alt)....allerdings war es bei uns auch klar, dass er ihn bekommen wird. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben unseren gleichzeitig mit der Pflegestufe beantragt, sprich am 28.04.09 ich habe nun heute vormittag mal angerufen und nachgefragt, wie weit man wohl mit der Bearbeitung wäre. Mir wurde gesagt, das alles beim "Gutachter" liegen würde und der aber am 21.08. alles zum Amt zurücksenden muss und ich dann auch Bescheid bekommen würde.... Na dann bin ich mal gespannt. lg phi

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Ältesten ging das damals ganz schnell, glaube 1 Monat hat es gedauert. Bei meinem Jüngsten hat es 4 Monate gedauert, bis der SBA kam.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist echt schon lange....wir warteten nichtmal 3 Monate und mein Kleiner bekam auf Anhieb 100% mit H,G, B Drück Euch die Daumen, dass es endlich bei Euch klappt.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten unseren im März 2009 beantragt und im Juli bekommen! Hat sich aber alles hinausgezögert, weil eine Anfrage im Krankenhaus nie ankam und die vom Amt dachten, das Krankenhaus braucht so lange zum bearbeiten! Haben übrigens auch B,G,H und 100%! Und er wurde Rückwirkend ab Geburt Nov. 2008 ausgestellt! Gibt halt auch nochmal für letztes Jahr Steuervergünstigungen! LG Ines

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Die Dame der Rechtsabteilung hatte sich im Telefonat sehr oft entschuldigt, weil sie 1 Monat mit der Bearbeitung hinterherhinkt, durch die Krankheit eines Kollegen mußte sie seine Fälle mit bearbeiten. Ich versteh nicht, warum ich immer das Glück haben muß, dass alles ewig lange geht.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 09:20