Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Thema: wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Hallo, übermorgen wird unser Paul (5jahre) an seiner Phimose operiert. wie bereite ich ih darauf vor. Ich selber habe große Angst und habe es bis jetzt verdrängt aber morgen ist das Narkosegespräch und ich möchte ihn vorhher erklären was Donnerstag passiert ohne das er Angst bekommt. Gott sei Dank ist mein Mann während der Op auch mit im KH sonst wäre ich ein reines Nervenbündel. Danke schon mal für euer Tipps Simone

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Tochter (damals 4) wurde die OP mit Lachgas eingeleitet, als sie schon schlief, wurde der Zugang in die Vene gelegt. Ich habe ihr erzählt, dass sie Zauberluft bekommt, die sie ganz schnell schlafen lässt... Wenn sie wieder wach wird, ist alles vorbei.. Sie war richtig entspannt und hat hinterher dem HNO - Arzt erzählt, sie wolle später Ohrenärztin werden und Kinder mit Zauberluft in den Schlaf zaubern...

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

das problem habe ich auch bald vorallem hat der grosse( auch 5 )sehr grosse angst da sein kleiner bruder oft ins kh muss und er das ja alles mitbekommt was da so geht (der kleine hatte vor kurtzrn nen schlauch in der nase und so weiter ) hoffe ich bekomme das noch gut hin und auch das danach alles gut läuft.deinen kleinen auch alles gute cassi

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall die Wahrheit sagen...falls der Zugang vorher gelegt wird dann eben auf den kurzen Pieks vorbereiten und hinterher kanns nach ner Phimose OP ja auch mal etwas weh tun. Da wird er aber mit Sicherheit Schmerzmittel bekommen. Ich hab meinen Kindern immer gesagt wenn was weh tut und sie haben auch meist vollstes Vertrauen... Alles Gute für die OP Claudia

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 19:43