Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Weitsichtigkeit mit 4 Monaten - kennt sich eine damit aus???

Thema: Weitsichtigkeit mit 4 Monaten - kennt sich eine damit aus???

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, kam allerdings in der 34. SSW zur Welt. Das hat sie alles gut gepackt und ist putzmunter. Gestern waren wir in der Augenklinik und die meinten sie sie wäre stark weitsichtig (+5). Im Herbst wird wieder kontrolliert und dann bekommt sie evtl. ne Brille. Der Arzt meinte das könne sich aber noch verwachsen... Hat jmd. hier Erfahrung damit? Hat sich das dann verwachsen? Wie sind die Kinder mit ner Brille klargekommen? Danke! Noch einen schönen sonnigen Abend!

von Fischstäbchen am 28.04.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Je kleiner die Kinder desto einfacher ist es ihnen eine Brille zu verpassen. Mein Kind hat eine seitdem sie 13 Monate alt ist. (Der juengste Patient in der Praxis ist m.W. 6 Monate alt). Bei manchen verwaechst es sich, bei anderen nicht. Einfach abwarten.

von Pamo am 29.04.2012, 03:51



Antwort auf Beitrag von Fischstäbchen

Huhu, meine Tochter hat mit 8 Monaten ihre Babybrille bekommen, sie hatte auf einem Auge +7,5 Dioptrin. Diagnose gab es schon mit 6 Monaten, wir haben aber noch eine zweite Meinung eingeholt, die die erste aber bestätigte. Mittlerweile ist sie 2,5 Jahre alt, hat jetzt was um die 4 Diop. und ist super an ihre Brille gewöhnt, ohne gehts nicht bei ihr. Achja trotz der frühen Brille schielt sie jetzt leicht auf dem rechten Auge... Ich denke 5 Dioptrien bei einem 4 Monate altem Baby könnte sich wirklich noch verwachsen. Wir müssen alle viertel Jahr zum Augenarzt und halbjährlich wird getropft.

von Peri0815 am 30.04.2012, 23:44