Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Watanabe-Epilepsie

Thema: Watanabe-Epilepsie

hallo mädels heute wurde bei unserem sohn 4 monate diese diagnose gestellt.hat jemand von euch erfahrungen damit?wir sind total fertig

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Epilepsie - zumal bei einem kleinem Säugling - wirkt ertstmal sehr bedrohlich und man muss sich darauf einstellen. Jedoch habt ihr ziemliches Glück (wenn ich das mal so sagen darf): die Epilepsieform ist gutartig, d.h. sie wid nicht schlimmer und hört von selber wieder auf. Auch ist die normale Entwicklung deines Sohnes langfristig nicht gefährdet. D.h. ihr habt sehr gute Chancen, dass er mit einer relativ geringen Dosis von Medikamenten anfallsfrei wird (wenn die überhaupt nötig sind) und in vielleicht 1 Jahr ist der Spuk vorrüber und irgendwann könnt ihr das ganz vergessen :-) Macht euch also schlau wegen den Medikamenten und dieser speziellen Form von Epilepsie und versucht euch und euer Leben darauf einzustellen und euch dabei soviel "Normalität" wie möglich zu bewahren. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

normalität?was ist das?aber ichw eis was du meinst ich sterbe zur zeit jeden tag heldentode.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich kann dich gut verstehen unser sohn ist jetzt 3 monate alt und hat am 2 lebenstag angefangen zu krampfen ein anfall nach dem anderen. ich dacht zuweilen er sterbe. er hat keine epilepsie sondern eine unterzuckerung. leider hat man das bei ihm spät gemerkt. er hat schon hirnschäden davon getragen. ob sie bleiben oder nicht ist noch nicht klar. er hatte jetzt keine anfälle mehr aber bei jeder nicht üblichen bewegung sterbe ich auch fast vor angst ich hoffe ihr schafft das diese krämpfe in den griff zu kriegen. ein normales leben kann ich mir auch nicht vorstellen und ich denke wir werden noch einiges zu knabbern haben ich wünsche euch alles liebe und gute und viel kraft. magda

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Im Forum www.rehakids.de findest du viele Eltern, deren Kinder Epilepsie haben.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Paul hat auch Epilepsie. Leider wissen wir nicht, woher es kommt. Er fing mit einer Woche an zu krampfen. Die Ärzte nennen es fokal- komplexe Epilepsie. Er hatte teilweise über 25 Krämpfe pro Tag. Jetzt mit 5 Monaten ist er halbwegs gut eingestellt. Bei uns kommt noch dazu, daß die Ärzte gesagt haben, er sei blind und wird sich nicht normal entwickeln. Ich bin aber der Meinung, daß er doch was sieht und er bekommt eine spezielle Therapie, Krankengymnastik usw. Er kann seinen Kopf überhaupt nicht halten. Es ist schrecklich. Man freut sich aufs Baby und es wird "gesund" geboren und dann bekommt man so eine Diagnose. Ich bin auch im Epilepsie-Forum. Da gibt es auch Hilfen. Alles Gute für Euch.

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 13:19