Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

waschpulver/weichspüler allergie

Thema: waschpulver/weichspüler allergie

Unser KiA denkt das mein Sohn 5J.eine Waschmittelallergie hat. Er hat seid längerem überall kleine Pickelchen die aussehen wie Gänsehaut. Womit soll ich denn jetzt die Wäsche waschen?

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir vertragen Ariel sehr gut.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Mehrere Waschmittel austesten, meine kleine Schwester hat auch ne Waschmittelallergie, ihre Haut verträgt nur dasch.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Waschnüssen oder Frosch Waschmitel?

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir verzichten auf Marken - nehmen das Waschmittel für Buntes von Aldi oder Lidl (gehen beide gut). Das nehmen wir dann für alles (haben noch ein Fleckensalz für Härtefälle und Entkalker). Wichtig ist, dass du das Waschmittel möglichst gering dosierst (ca. 1/4 weniger als für leicht verschmutzte Wäsche bei weichem Wasser reicht völlig) und - wenn es das gibt - Extra Spülen einstellst. Damit viel von dem Waschmittel aus der Wäsche gespült wird. Auf Weichspüler verzichte lieber ganz. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn verträgt gut Persil sensitiv und Lenor sensitiv. Wir sind damit sehr zufrieden. LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, achte darauf, dass es parfümfrei und duftstofffrei ist. Ich nehme da eins vom Schlecker. Du kannst aber auch beim DM eins bekommen. Damit wasche ich die Kindersachen, da ich eine Allergie habe. Unsere bzw. meine und die Sachen meines Mannes wasche ich mit Ulrich Waschmittel. Ist zwar im ersten Moment teuer aber sehr sehr ergibig. Gibt es z.B. bei www.1bis3.de Lieben Gruß Alexandra

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter reagiert auch auf Waschmittel allergisch. Problematisch sind ja meistens die Parfümstoffe. Daher nehme ich das "Ultra Sensitive"(parfümfrei)-Waschmittel & Weichspüler von DM (Eigenmarke). Schlecker bietet auch ein parfümfreies Waschmittel (AS) an. Die Sensitive-Waschmittel, z.B. von Lenor, sind auch parfümiert also habe ich die erst garnicht ausprobiert. Wir hatten bisher keine Probleme mehr!

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

Durch probieren wie die anderen geschrieben haben, aber Du mußt bedenken, daß das Waschmittel auch immer noch in der Maschine ist. Frage mal bei anderen nach was die schon immer verwenden und wasche dort seine Wäsche dann mit dem Mittel dort , ansonsten Handwäsche!! ich habe immer dopüpelt gespült, als einer von meinen reagierte. Hat sich aber gegeben. (bzw. unseres kann er ab, daß von den Großeltern jeweils nicht)

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 10:40