Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Thema: Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Hey, habt ihr Ideen, was ich noch mitnehmen kann ins Krankenhaus und in die Reha für ein 6jähriges Mädchen als Beschäftigung/Aufmunterung Hören wird nicht möglich sein, daher fallen DVDs und CDs sowie Tip Toi und viele Apps weitesgehend raus. Basteln: Malbücher, Knüpftiere, Steckpuzzle..was noch? (Bügelperlen, Knete etc ist zu unordentlich fürs KH, denke ich) Spiele:? (wir haben Mitbringspiele und UNO usw.) Hefte? Wie Stickerhefte etc.? Rätsel? Ich brauch ganz viele Ideen bitte! (Wir haben schon so einen Spiral-Mal-Kasten...so eine Art Mandala Designer)

von Emily25 am 22.04.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von Emily25

Dobble ist ein Spiel, wenn sie nichts hört einfach auf das Symbol zeigen, 4 gewinnt, klar Zeitschriften aller Art und ja auch Handyspiele oder hast du ein Tablet wo du was drauf laden kannst? Ansonsten (Vor) - Schulbücher mit Rätseln usw.

von Itzy am 22.04.2018, 21:25



Antwort auf Beitrag von Itzy

Tablet hab ich nicht...nur ein normales Smartphone. Vielleicht ist ein Tabelt aber echt sinnvoll für die kommende Zeit. Ich denk drüber nach...danke. 4 gewinnt...ja, das nehm ich auchgern als Tip.

von Emily25 am 22.04.2018, 21:36



Antwort auf Beitrag von Emily25

Es gibt diese Hefte, wo Kinder Sticker reinkleben können. Meine Jungs haben eins mit einer leeren Polizeistation und sie kleben Polizisten, Motorrad, usw selbst rein. Da gibt's auch Bauernhof, Prinzessin, Schloß,.. von. Meine Nichten standen in diesem Alter auf diese Blöcke, wo nackte Puppen abgebildet waren und sie mußten die dann "anziehen" , gab es auch mit Stickern oder eben Kleider malen.... Hier ist neben UNO Lotti Karotti IN, sowie Dogs (ein bißchen wie Mensch ärgere dich nicht, nur ganz anders), Halli Galli usw Vielleicht könnt Ihr Euch ein Tablet leihen, für Kinder gibt es eine Vielzahl von kostenlosen Apps. Wir haben einen großen Freundeskreis, der sich absprach - so bekamen wir in der Klinik 2-3 x pro Woche Post, das war toll!!

von BB0208 am 22.04.2018, 22:17



Antwort auf Beitrag von Emily25

Hallo, bei uns geht's demnächst für 4 - 6 Wochen in die REHA-Klinik und ich habe vor, folgendes (auch für ein 6jähriges Mädchen) mitzunehmen: Kuscheltier Puppe Tip Toi mit Kopfhörern MINI LÜK mit Büchern (gibt's auch in der Bücherei) neues Lego-Set Strickliesl UNO Memory Malbuch mit Stiften Vorschulheft Gruselino Ubongo (mini) LG, und alles Gute, Philo

von Philo am 23.04.2018, 12:37



Antwort auf Beitrag von Emily25

Hi, es gibt verschiedene Sticker Hefte zu kaufen (Pferde, Topmodell...und wie sie alle heißen). Bekommst du in großen Supermärkten. Rätselhefte für 6-7 jährige sind auch toll. Wir hatten zwar im Krankenhaus keine bügelperlen mit, aber wasserperlen.alles in einer tupper samt kleiner wassersprühflasche und verschiedene Motive (ca höchstens 5cm Durchmesser). Im Krankenhaus gibt es ja so spielzimmer, ich weiß jetzt aber nicht wie das in der Reha ist?!? Grüssle Marijana

von marijanam79 am 23.04.2018, 16:41



Antwort auf Beitrag von Emily25

Ich weiß ja nicht wie gut sie sich konzentrieren kann, gucken, Hände frei usw. Look-Bänder erleben hier gerade ein revival. Ansonsten kann sie in dem Alter auch schon Stricken oder häkeln lernen.

von Geisterfinger am 25.04.2018, 14:39



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Es gibt ganz viele Vers. Logikspiele, die man auch alleine spielen kann. Meine Kinder lieben die und wir haben mittlerweile eine ganze Sammlung. Puzzlebälle, Armbänder knüpfen, Fimo Kneten, Stickbilder, Webrahmen, Aquabeads(ähnlich wie Bügelperlen, aber funktionieren mit Wasser)

von sternenfee75 am 26.04.2018, 18:34



Antwort auf Beitrag von Emily25

Eine Idee vielleicht,damit Du nicht alles schleppen musst und das Gefühl bekommst etwas vergessen zu haben: Lass Dir Sachen über die Zeit dort schicken, endweder über den großen Versandhandel oder von Verwandten. Für Kinder ist es immer aufregend ein Päckchen zu bekommen, es ist Abwechslung und Du kannst erstmal schauen, was ihr tatsächlich braucht.

von sara31 am 27.04.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von sara31

Aquabeads, stricken (müsste ich dann wohl auch wieder lernen.....oh Mann), Armbänder machen... ja genau sowas...danke euch allen!

von Emily25 am 30.04.2018, 21:46