Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Was meint ihr sind das typ. Zeichen für ADS?

Thema: Was meint ihr sind das typ. Zeichen für ADS?

Sie kann nicht alleine spielen/sich beschäftigen Wenn Konzentration gefragt ist, höchstens 5 Min. dann ist sie wieder abgelenkt oder träumt vor sich hin Manchmal sehr verträumt so das man sie erstmal wieder raus holen muß Sie kann nicht still sitzen zumindest nicht lange, sie läuft herum etc. Wenn etwas im Kiga durchgenommen wird muß sie immer dazwischen quatschen, sie kann schlecht zuhören, nur zuhören. Nein immer dazwischen reden. Meint ihr das Verhalten ist auffällig? Sollte ich mal zum KiA gehen? Oder ist das normal, sie ist im übrigen 5 1/2 Jahre!

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

geh doch mal zu deinem Kinderarzt und frag ihn um Rat.Meine Tochter verhält sich fast gleich und kann sich auch nicht richtig konzentrieren und ist schnell abgelenkt. Wir haben deswegen morgen einen termin bei der Ärtzin sich ist sicher.Achja sie geht in die 1.Klasse grüßle katja

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

...ich würde es auch vom kinderarzt abklären lassen... bei meiner tochter (2jahre 3monate) habe ich jetzt schon das problem...ein richtiger zappelphillip...noch nicht mal beim essen bleibt sie ruhig sitzen... sogar nachts ist sie sehr unruhig...schläft noch bei uns im bett und braucht immer etwas in der hand was sie "begrabbeln" kann....... auch ich denke das sie ads hat...werde es jetzt auch mal abklären lassen vom arzt...weil so wie sie jetzt ist sehe ich schwarz für den kindergarten... ( sind neulich sogar aufgefordert wurden eine vorführung mit schlangen zu verlassen weil sie nicht ruhig sitzen blieb,...war sehr peinlich...vor so vielen leuten und dann noch durchs microphon)...( andere kleinkinder waren auch da,...)

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

und das ist der Grund, warum wir sie nun vom Schulbesuch zurückstellen haben lassen. Wir sind seit ihrer Geburt im SPZ und dort wird uns immer wieder gesagt, dass man ADS frühestens mit 6 Jahren diagnostizieren kann und sollte!!!! Linchen wird nun weiter beobachtet, denn ADHS steht bei uns weiterhin im Raum. lg anja

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Sohn hat ADS und ich kann dir nur raten gleich zu einem ADS Spezialisten zu gehen. Alle anderen Ärzte sind meiner Meinung nach einfach nicht spezialisiert genug. Und glaub nicht den Leuten die meinen ADS wäre nur mit Tabletten zu behandeln.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 17:54