Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Frage wg. Magen Darm ....

Thema: Frage wg. Magen Darm ....

Hallo ! Meine Maus ( 4,5 Jahre ) mußte die Nacht sehr oft erbrechen und hatte dazu auch noch Durchfall :-( . Um acht ist sie denn augewacht und meint das sie wieder gesund ist bzw. das jetzt alles raus ist :-) und wirklich, seid dem kam nix mehr. Sie hat kein richtigen Appetit, nimmt uns aber Wasser, Traubenzucker und Zwieback ab. Nun meine frage: Kann ich Ihr zum Mittag oder Abendbrot schon wieder ne einfache Sternchen Suppe machen ??? Ich weiß, das sie mir die auf alle Fälle abnehmen würde. Oder muss sie lieber den ganzen Tag noch Zwieback essen :-( ? LG maaama

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mal das weiter geben, was uns im KH immer geraten wurde: Das zu Essen geben, was die Kids einfordern. Meistens tut es Ihnen gut. Um das aber ein klein wenig einzugrenzen kann, darf und soll man gerne folgendes geben: zum Trinken darf es neben Tee und Wasser auch gerne eine A-Schorle ( Mischung 4 Teile Wasser 1 Teil A-Saft (100%) ) sein. Das ist gut für den Elektrolytehaushalt. Zum Essen darf es sein: Kartoffeln mit Möhren als leichten Eintopf oder Püree. geriebener Apfel der schon leicht braun ist, Banane sowieso. Weissbrot mit Nutella ( stopft wunderbar) Brühe zum Trinken oder essen, gerne auch mit Reis oder Nudeln Trockene Nudeln mit nem Stich gute Butter ( Fettige Dinge deshalb ( natürlich nicht übermässig) weil es die Magensäure bindet)... Zwieback, Einback, Toastbrot, Löffelbisquikt, Salsgebäck aber mit wenig Salz ist ja sowieso ein Klassiker..... Ich denke, das ist schon eine gute Auswahl und hilft auch schnell auf die Beine. Alles Gute... lg phi

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ihr die Suppe ruhig anbieten. Meine Tochter hat das auch gerade durch und hat so eine Suppe sehr gut vertragen. Besonders gut sind in so einer Situation auch Bananen, sie gleichen den Kaliummangel aus, der bei Erbrechen schnell entsteht. Gute Besserung. LG Merle & Co.

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich würde mit Tee, Zwieback, Salzstangen, Weißbrot weitermachen bis sie richtigen Appetit hat, damit sich der Magen erstmal etwas erholen kann und sie keine Bauchschmerzen bekommt. Wenn sie richtig hunger hat sind Suppe und Kartoffelpüree sicher eine gute sache. Gute Besserung Klee

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Super, danke :-) ! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

bestimmt ne Tüte, oder? Koch ihr lieber ne leckere Rindfleischsuppe..... oder ne Hühnersuppe, ...

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmt sie mir leider schon nicht ab, wenn sie gesund ist ! Ber diese Tüten Sternchen Suppe geht halt immer :-) und die hat sie auch zum Mittag bekommen und alles ist drin geblieben . ju hu ju hu ... LG maaama

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst die Suppe auch einfach ohne Tüte selber kochen, ist billiger, schmackhafter und Sternchennudeln gibt es in jedem gut sortierten discounter zu kaufen. mit ein bissl übung wird dann die suppe richtig legga.... lg phi

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

aber es ist auch nciht schlimm wenn ein Kind eine Sternchensuppe aus der Tüte ißt. Ich habe wenn mein Kind die Magendarmgrippe hat und ich eh schon ständig am Betten überziehen , wäsche waschen usw (zusätzlich zu den ganzen alltäglichen Sachen) bin, keine Lust mehr mich hinzustellen und eine Suppe zu machen, Bei uns gibt es dann Tomatensuppe (aus der Tüte, und die ist auch lecker) und Wackelpudding (aus dem Plastikbecher) das gehört bei uns zum Gesund werden dazu und dann geht es auch schon viel besser. Es muß nicht immer alles perfekt laufen, wenn Sternchensuppe schmeckt ist das auch in Ordnung!

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :-)

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 22:27