Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Was essen bei Bauchschmerzen ??

Thema: Was essen bei Bauchschmerzen ??

Hallo zusammen mein Sohn (7) hat nun schon seit fast 3 Wochen Bauchschmerzen und mag nur Laugenbrezel, Brötchen (trocken) und Salzstangen essen............wir waren natürlich schon mehrmals beim Arzt und die Diagnostik läuft auch ! Im Moment können wir wirklich nur abwarten,was die Blutwerte bzw. Stuhlproben ergeben -- bis dahin soll mein Sohn halt eher leichte Kost zu sich nehmen. Nur bin ich mir ehrlihc gesagt unsicher,was genau man darunter versteht und bin daher für jeden Ratschlag dankbar........... Leider verträgt mein Sohn keine Fructose und somit scheiden Banane, geriebener Apfel usw. aus Vielen Dank schonmal

von kiara1234 am 06.04.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Wenn er nur Bauchweh hat aber kein Erbrechen oder Durchfall warum dann leichte Kost? Mit 7 kann er sagen was er essen möchte und das würde mein Kind auch bekommen. Wenn es ein Ergebnis und eine Diagnose gibt kann man immernoch umstellen... wenn nötig.

von mf4 am 06.04.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von mf4

Natürlich könnte er essen,was er wollte........aber im Moment isst er von sich aus eben nur Laugenbrezel, Brötchen und/oder Salzstangen !! Und da will ich nun nach fast 3 Wochen nicht gleich mit "richtigem" Essen wieder anfangen,sondern erstmal halt mit leichter Kost -- nur fehlen mir dazu einfach die Ideen und daher hab ich hier mal gefragt Und auch gehofft,dass jemand ne gute Idee hat, worauf mein Sohn dann vielleicht doch mal Appetit hat.......denn er kann ja nicht immer nur Brezel/Brötchen essen !!

von kiara1234 am 06.04.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Hallo, das hört sich glatt nach meiner Tochter an :-(! Sie ist 7 1/2 und hat diese Bauchschmerzen allerdings schon seid knapp 3 MONATEN,grummel! Das fing nach einem MD-Virus im Januar an. Jetzt hat sie wieder nen MD-Virus und immer noch diese ständigen Bauchschmerzen. Hatten auch schon Blutuntersuchung, aber da kam nichts raus. Jetzt bekommen wir einen Einweisung ins KH um sie mal komplett auf den Kopf zu stellen. Sie ißt auch kaum etwas, mal ein Mürbchen oder so, aber sonst nichts. Heute hat sie dann mal Appetit auf Kartoffeln mit Quark, laut Kiarzt absolut ok. Bin auch schon echt am verzweifeln ! Sonst sollte sie Nudeln oder Reis essen, biete ihr halt immer wieder alles an und hoffe, das es bald besser wird. Sie ist eh schon so dünn! Naja, hoffe bei Euch dauert das nicht so lange. Gute Besserung lg meluana3010

von meluana3010 am 07.04.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Hallo, meine Maus (4,5 Jahre) verträgt auch keine Fructose. Wenn sie mal Bauchschmerzen hat biete ich ihr Nudel, Reis, Kartoffelbrei ( gewässerte Kartoffeln) Reiswaffeln usw. an, wenn sie "nur" Laugenbrezeln essen möchte lass ich sie auch. Ich war mit ihr mal zu einer wirklich guten Diätberatung und die haben mir gesagt das ich meinem Kind vertrauen soll, nur das was sie auch essen möchte vertäg sie auch, und es klappt gut.Wir hatte schon lange keinen rückfall mehr. LG und gute besserung Pera

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 13:35