Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Warzen

Thema: Warzen

Ich habe gedacht, ich fange einfach nochmal neu an. Da unten liest es sonst bestimmt keiner mehr. Also: Meine Tochter hatte die ganze Fusssohle voller Warzen. Der Kinderarzt hat mir das übliche Mittelchen verschrieben (Verumal oder so). Die Warzen blieben. Dann gab mir meine Schwiegermutter den Tip wir sollten mal Schnecken rüber kriechen lassen. Habe mich fast kaputt gelacht, aber in meiner Verzweiflung dachte ich mir , was soll schon passieren. Meine Tochter fand es erst eklig dann lustig. Nach wenigen Tagen waren alle Warzen weg! Warum das so ist weiss ich auch nicht. Vielleicht liegt es am Schneckenschleim. LG Layama

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Super...welche Art Schnecken war das denn? Es gibt ja die normalen Schnecken, so mit Häuschen, und dann die ganz besonders glitschigen Nacktschnecken....aaarrrgghhh! Wenn es die Nacktschnecken waren dann wundert es mich nicht dass die Warzen weggingen :-)). Den Schleim von diesen Schnecken bekommt man ja nur mit Salz von den Händen :-( und als sich einmal meine Enkelin aus Versehen auf eine gesetzt hatte mussten wir die Jeans mit grobem Salz einreiben und mehrmals mit der Waschbürste abbürsten bevor der Schleim von der Jeans war. Übrigens: Meine Oma hat auf Warzen immer den gelben Saft einer Blume drauf und ein paar Tage später ist die Warze mit Stumpf und Stiel abgefallen. Leider weiß ich den Namen der Blume nicht mehr, aber sie hatte ganz gelben Saft wenn man den Stiel abbrach?! Früher wussten die Leute auch schon was, oder ? Und man mußte nicht zur Chemiekeule greifen.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sind ja coole Tricks! :o)

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also wie hatten große Weinbergschnecken, da mei Kleinster auf Schnecken steht. Ansonsten denke ich es ist egal welche Schnecken, ich denke auch der Schleim machts. Nacktschnecken hätte sich meine Tochter auch nicht auuf den Fuß setzen lassen. Wo gibt es denn die Pflanzen? Wachsen die einfach im Garten? LG Layama

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

bei meinen Eltern im Garten; bei uns nicht, denn der gelbe Saft macht auch ganz tolle Flecken, die nicht mehr rausgehen. Ansonsten auch an den Rändern von Feldern - halt in der 'freien' Natur. LG ujs

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 21:14