Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

wann habt ihr die behinderung gemerkt?

Thema: wann habt ihr die behinderung gemerkt?

Hallo, ich bin zur Zeit schwanger und mache mir Sorgen, dass mein Kind behindert sein könnte.... Nun wollte ich mal fragen, wann ihr es gemerkt habt, dass euer Kind behindert ist und wie alt wart ihr dabei?? Wie kommt ihr mit der Behinderung eures Kindes klar??? Bitte baut mich ein wenig auf, bin total down, weil ich mir große Sorgen mache.... DANKE!!!

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

gegenfrage erstmal. gibt es einen Grund für Deine befüchtungen? Auffälligkeiten bei der Schwangerschaft oder genetische Probleme in der Familie etc.?

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine FA hat bis jetzt nix gesagt, in der familie gibts hasenscharte und wolfsrachen und ein Wasserkopf. Das Kind von meinem Cousin war so behindert, dass es tot zur welt gekommen ist....

Mitglied inaktiv - 23.08.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

aber zu 99,9 % total unbegründet. Sicher warst Du beim Risikoschall gerade wegen der äusserlichen Fehlbildungen Ich denke jede Behinderung hat unterschiedliche Ursachen und merkt man zu unterschiedlichen zeiten manche wussten es schon vor der Geburt andere Dinge tauchen erst im Kindergarten auf... dagmar

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 00:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Bruder ist auch behindert. Natürlich habe ich mir auch Sorgen gemacht - gerade beim 2.tem Kind. Dann in der 31 SSW. wurden dann auch noch, zu allem Überfluß, Herzrytmusstörungen beim Kind festgestellt - also ab zum Facharzt im KH - Ultraschall - Doppler usw. In den Papieren stand halt auch noch chromosomale Veränderungen nicht ausgeschlossen. Ich bin bald verrückt geworden und leider konnte ich den weiteren Verlauf der Schwangerschaft überhaupt nicht mehr genießen ! Nun denn.... Als er dann geboren wurde, war alles im grünen Bereich. Offener Ductus botalli und weiter Herzrytmusstörungen. Mit 5 bekam er einen Verschluß . Er war zwar ein absolutes Schreikind, aber sonst - der Knabe ist putzmunter und helle! Bleib also ruhig und wenn Du Dir Sorgen machst, sag es Deinem FA. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, genieß die Schwangerschaft. Weiter eine schöne Geburt und natürlich beste Gesundheit für MUTTER und KIND !!!

Mitglied inaktiv - 24.08.2008, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, war Dein Frauenarzt wenigstens so schlau und hat Dir hochdosierte Folsäure VOR der Schwangerschaft verschrieben ? Bei Auffälligkeiten in der Familie (Spaltbildungen) wäre das sicher sinnvoll gewesen. Leider greifen viele Gyns immer noch viel zu spät zur Folsäure, nämlich wenn der SS-Test positiv ist. Einen 100prozentigen Schutz gibt es sowieso nicht, also genieß die Schwangerschaft !!!! Gedanken wegen Behinderung kannst Du Dir machen, wenn wirklich sowas ansteht. Ich kann Dir nur berichten: man wächst in alles rein und es ist nichts so schlimm wie man erst meint ! viele Grüße Karin mit Sonja (spina bifida und super fröhliche Mini-Zicke)

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wenn in der famielie sowas schon ist wirst du hoffentlich dem fa scho bescheid gesagt haben??In München haben sie soooo gute ultraschall das du nicht mal eine fruchtwasser untersuchung brauchst!!!frag ihn mal???Und genau genieß deine ssw!!!!

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 23:36