Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Thema: Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Hallo, wir habe morgen einen Termin zur Verlaufskontrolle des Asthma bei meinem Sohn!Es würde im Februar festgestellt!Muß ich meinen Sohn morgen früh inhalieren lassen?Er nimmt morgens und abends Athmadisc mite! Vielen Dank für ihre Hilfe,meinen Arzt kann ich heute nämlich nicht erreichen...

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Lungenfacharzt sagt immer KEINE Inhalation vor dem Termin.................und in der Uniklinik gehen die sogar soweit und sagen 24 Stunden vorher nicht inhalieren !!! Aber meist fragen sie auch immer,ob inhaliert wurde oder nicht -- ich würde aber (wenn es deinem sohn gut geht) ihn morgen früh nicht inhalieren lassen............. Alles Gute LG Silke

von yanimama am 04.05.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von yanimama

Wir sollen vorher nicht inhalieren,außer es geht ihm schlecht und er bekommt keine Luft.Das Dauermedikament,also Kortison,sollen wir inhalieren.

von Suse345 am 05.05.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von Suse345

uns wurde ebenfalls das Inhalieren vor einem solchen Termin "untersagt" - man möchte ja den Normalstatus der Lunge feststellen - und den hat man nicht, wenn man sich vorher noch ein Medikament einwirft, dann fallen die Werte anders aus.

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 01:48