Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Verletzungen

Thema: Verletzungen

Meine große (5J) spielt Handball. Das auch recht gut, weswegen sie auch schon eine jugend höher als ihrem alter entsprechend spielt. Da sie aber sehr zierlich ist wird sie dort oft überrannt. Wir waren jetzt grade das zweite mal in diesem jahr im Krankenhaus. Dieses mal weil der Arm gebrochen ist, das letzte mal war es eine Platzwunde die genäht werden musste. Sie will aber auf keinen fall wieder eine Jugend runter weil in ihrer jetzigen Jugend auch ihre beste Freundin mitspielt.Ich bin jetzt ein bisschen ratlos weil ich nicht möchte das mein kind noch mal verletzt wird. LG Konnie

von KonstanzeB. am 26.05.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von KonstanzeB.

Handball ist ein verletzungsträchtiger Sport, wo oft auch die Trainer zum Foulen auffordern. Mir 5 waren meine noch so verspielt, da wäre keines freiwillig nochmal hingegangen nach so einem Erlebnis - aber hier ist auch eher Judo, Musik, Fußball auf dem Bolzplatz, Fahrrad- und Inlinerfahren angesagt... Ich musste als Kind auf dem Gym Handball spielen und fand es teilweise echt brutal. Sorry, no help, Fredda

Mitglied inaktiv - 26.05.2011, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Handball ist brutal - mein Vater war Profi und ich durfte jede Sportart ausüben außer Handball.... Aber ich denke, dass es zwischen den einzelnen Altersgruppen keine großartigen Unterschiede geben wird....

von niklas2006 am 26.05.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von KonstanzeB.

das ist doch ganz normal.. abgesehen davon wenn dein Kind da spielen möchte dann kansst du sie ja wohl kaum zwingen aus zu steigen.. wenns ihr spaß macht ist doch gut. verletzungen gehören eben dazu. die wären auch wenn sie eine lieger drunter wär..

von Baby_2011_Xx am 27.05.2011, 21:18