Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Thema: Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Hat da jemand Erfahrung mit ? Nachdem Nina jetzt schon mehrfach morgens mit schmerzendem Knie aufgewacht ist, hat unsere Kinderärztin für uns zur Klärung dieses Verdachtes einen Termin bei einer Rheumasprechstunde für Mitwoch vereinbart. Was wird da wohl gemacht ? Steffi

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es wird sicher ein Ultraschall gemacht und evetuell eine Blutabnahme. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Können es event.Wachstumsschmerzen sein????

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wachstumsschmerzen wären natürlich "besser", aber das linke Kniegelenk ist auch immer leicht geschwollen (minimal, aber die Ärztin hat es gemessen)und außerdem hat meine Mutter ebenfalls Rheuma...

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich war mit meinem sohn auch letztes jahr zur rheumaunteruchung in sendenhorst.dort wurden die gelenke angeschaut,us gemacht und blut abgenommen.also alles ganz harmlos.bei uns hat sich der verdacht allerdings nicht bestätigt. drücke euch die daumen. wo geht ihr hin, auch sendenhorst? lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das klingt wirklich sehr nach Rheuma. Normal sind dann Untersuchungen wie Blut abnehmen und Gelenke anschauen, vetl. auch mit Ultraschall. Meine Tochter hat es auch schon seit fast 2 Jahren (sie war damals 3). Wir sind seit 1 1/2 Jahren jetzt in GAP in der Rheuma-Klinik. Die kann ich nur empfehlen! Falls Du noch Fragen dazu hast, kannst Du mich gern auch anmailen. LG & alles Gute Für Euch, Sandra

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 06:46