Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Verdacht auf Jeune Syndrom..

Thema: Verdacht auf Jeune Syndrom..

gibt es hier vielleicht andere Betroffene? Bin noch total durch den Wind.....

von Wakki84 am 02.04.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Huhu, Jeune ist soooo extrem selten, kann mir kaum vorstellen, daß das hier gerade jemand liest. Vielleicht findest du ja ein Extraforum ? Ist es denn genetisch überhaupt gesichert ? Manche PNDs schreien vorschnell irgendwelche Verdachtsdiagnosen aus, nur weil im Ultraschall die Thoraxwerte etwas differieren. Ich drücke die Daumen !

von cosma am 02.04.2013, 15:59



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Schau mal unter www.jeune-syndrom.de die Seite wurde leider schon lange nicht mehr aktualisiert aber vielleicht findest du dort was. Sonst noch: http://www.kindernetzwerk.de/images/Krankheitsuebersichten/Krankheitsuebersichten-jeune-syndrom.pdf Ich drücke euch die Daumen.

von Sol omnibus lucet am 03.04.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Also mein Sohnemann ist bereits 9 Monate alt. Bisherige Verdachtsdiagnose wurde aufgrund von Röntgenbildern und zusätzlichen Besonderheiten: akzessorischer Daumen rechts und dysplastische Niere rechts, etwas kurze Arme und Beine gestellt. Wir haben jetzt einen Termin bei Prof. Zabel in Freiburg. Der Chefarzt unserer Kinderklinik hat uns insofern Mut gemacht, dass es wohl auch gutartige Verläufe gibt ohne große Atem- und Lungenprobleme.. Die Ungewissheit macht aber echt fertig...

von Wakki84 am 04.04.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Wakki84

Hallo ! Unser Sohn wurde vor 21 Jahren mit dem Jeune-Syndrom geboren. Er hat eine sehr milde Form der Krankheit.In regelmäßigen Abständen werden seine Blutwerte (Nieren,Leber) kontrolliert. Auch unser Sohn hat relativ kurze Beine und Finger. Im Kindesalter war seinBrustkorb sehr schmal, heute sieht man es fast nicht mehr. Atem-und Lungen-probleme hatte er nicht mehr als andere Kinder. Hat sich die Diagnose bei Deinem Sohn bestätigt? Wenn er bis jetzt keine Probleme hatte, wird es sicherlich auch eine sehr milde Form sein. Alles Gute!!

von Zara68 am 03.05.2013, 21:57