Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Verdacht Säuglingsepilepsie

Thema: Verdacht Säuglingsepilepsie

Hallo zusammen, Und zwar geht es um die Verkrampfungen meiner Tochter (2.5 Monate alt) wenn Sie schläft. Von jetzt auf gleich reist sie den Kopf nach oben (wenn sie auf dem Bauch liegt) strampelt wie verrückt und krampft kurz zusammen. (Auch auf dem Rücken so) Dann ist ein paar Minuten Ruhe und das wiederholt sich immer und immer wieder, in verschiedenen Abständen, zu jeder Tages und Nachtzeit. Mal besser mal wieder schlimmer. Ich habe das ganze auch mehrmals auf Video aufgenommen und habe es meinem Kia gezeigt. Er hat diesen Verdacht geäußert der Epilepsie, sowieso meine Hebamme auch. Am Freitag haben wir beim Neurologen zum EEG einen Termin. Hat jemand damit Erfahrung bzw erging es jemanden auch so? Könnte es auch "normale" Schlafstörungen sein? Vielen Dank

von Jessi800 am 14.08.2019, 08:19



Antwort auf Beitrag von Jessi800

Hey :-) Ich hoffe euer Termin verlief gut. Ich selber habe eine Tochter die mit 4 Jahren an Epilepsie erkrankt ist. Ich würde dir unbedingt raten, dich direkt in einem Krankenhaus vorzustellen. Eventuell sogar einfach in die Notaufnahme fahren.. und am besten noch in eine Uni Klinik. Dort werden einfach alle nötigen Untersuchungen sofort durchgeführt, ansonsten wartet man manchmal Wochen auf Fortschritte und Ergebnisse.. Wenn es nun wirklich epileptische Anfälle sind, solltet ihr keine Zeit verstreichen lassen. Immerhin ist das Gehirn betroffen, und das soll sich bei so kleinen Mäusen ja gerade erst entwickeln.. Hör auf dein Mama-Gefühl.. Ich drücke die Daumen, dass es sich bald wieder legt und ihr einen guten Weg für euch findet!

von Wunschkind-Nr-2 am 18.08.2019, 20:20