Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Husten bei unserer Tochter

Thema: Husten bei unserer Tochter

Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht können Sie uns weiterhelfen! Unsere Tochter (6 Jahre) hustet mal mehr mal weniger seit ca. 3 Jahren. Sie konnte bis zu Ihren 3. Lebensjahr oft nicht durchschlafen. Dann stellte sich irgendwann der Husten ein (nur Nachts). Seitdem bekommt sie 1 x pro Tag 2 Druckeinheiten Budiair. Seit einem 3/4 Jahr wird bei Ihr eine Lasertherapie durchgeführt, um Allergien zulöschen. Parallel haben wir eine Dunkelfelddiagnostik durchführen lassen. Sie bekommt seitdem Hömiopathische Mittel. Unser Kinderarzt hat sie auch schon mit Hömipathischenmitteln behandelt und bei Bedarf auch mit Antibiotika. Ihre Lunge ist aber überwiegend frei. Seit 4 Tagen hustet unsere Tochter extrem die ganze Nacht und nichts hilft. Kein Spray, kein Hustenstiller, keine Codeintropfen! Der einzige Trost ist unsere Tochter merkt von dem Husten nicht viel, sie kann sich nicht erinnern, sagt sie zumindest. Viele Grüße Antje

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

nach weiterhin bestehender Allergie. Wenn nur nachts, wahrscheilich Hausstaubmilbe? Wart Ihr denn schon beim Pulmologen oder doktert Euer Kinderarzt an ihr rum? Außerdem gerade gefunden: Nebenwirkungen (vom Budiair) Folgende Nebenwirkungen können bei der Behandlung mit Budiair 0,2mg-Dosieraerosol auftreten: Häufig (>1/100,

von Trini am 17.03.2011, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Lass das Asthma von einem vernünftigen Pulmonologen behandeln, bevor sie Lungenschäden davonträgt. Und hör auf, dem Heilpraktiker Geld in den Rachen zu schmeissen für nichts und wieder nichts Lg, Tina

von tina14 am 17.03.2011, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nur dringend empfehlen, einen guten Lungenfacharzt, sowie einen Kinderallergologen aufzusuchen. Für mich klingt es sehr nach Hausstauballergie. Wenn das der Fall sein sollte, lasst euch zum Thema Desensibilisierung beraten, bevor noch weitere Allergien dazukommen! Ich halte viel von Homöopathie, bin aber der Meinung, dass mit Allergien, gerade in Hinsicht auf die Asthmaanfälligkeit, nicht zu spaßen ist! LG P. (mit desensibilisierter Tochter nach Hausstauballergie)

von Petsy am 17.03.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Petsy

desensibilisiert nicht gegen den hausstaub. Da gab es nur die Encasings. Dafür haben wir (Kuno - 14 und ich aber auch noch genug Pollen zum desensibilisieren). Trini

von Trini am 17.03.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von Trini

Ich weiß, da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich warte gespannt auf den Kontrolltest. Die Symptome, die anfangs wirklich schlimm waren, sind nämlich weg. Selbst nach einem Wochenende ohne Encasings bei der Freundin, mit Getobe auf dem Heuboden. Unser Allergologe desensibilisiert bei Mehrfachallergien auch immer erst gegen Pollen, weil die Erfolgsaussichten doch höher sind, als bei Hausstaub.

von Petsy am 17.03.2011, 12:31