Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

U9 steht an

Thema: U9 steht an

Was meint ihr, mein Sohn wird in 3 Wochen 5 und ist entwicklungsverzögert, aber hat SEHR VIEL aufgeholt. Je nach Bereich fehlen 0,5-1 Jahr. Bis August haben wir Zeit die U9 durchzuführen. Im Juni haben wir wieder Termin im SPZ. Wie denkt ihr? Warten bis es nimmer geht oder noch vor dem SPZ die U9 durchführen? Ich muß nächste Woche eh zum KiA, aber ich hätte gerne noch die Meinungen von anderen Mamis, denen es vielleicht so ging oder es so geht.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

also unser Kinderarzt macht die U's immer so spät wie möglich, weil Kinder wirklich in ein paar Wohen noch ne Menge aufholen können und wenn mans dann noch nicht kann, kann man handeln. Wenn man sie eher macht, kann es halt sein, dass das Kind noch nicht alles kann aber 6 Wochen später hätte es evtl. alles gekonnt. Also ich bin für warten und so spät wie möglich.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Unser Kinderarzt mact die U´s auch immer ganz spät. Da Dein Kind eh´ beim SPZ zur Diagnostik ist denke ich, es ist egal wann Ihr die macht. Andererseits bist Du bei der U9 dann nicht so überrascht oder evtl. enttäuscht, wenn schon vorher im SPZ neue Fortschritte oder noch vorhandene Entwicklungsverzögerungen diagnostiziert werden. LG Ute

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Tochter ist auch entwicklungsverzögert und ich habe etwas länger gewartet mit der U9, hätte sie fast verpasst. Ich denke auch das man bei Kindern die entwicklungsverzögert sind warten sollte denn in den kommenden Monaten kann sich noch sehr viel tun und das SPZ ist ja auch informiert über alles somit ist es völlig ok noch zu warten. LG thn

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 20:22