Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Trichterbrust

Thema: Trichterbrust

Hallo meine Lieben, ich habe mich hier im foren mal umgeschaut die auch das selbe Problem haben.. Mein Sohn 19 Monate hat auch seit seiner Geburt eine trichterbrust die schon sehr ausgeprägt ist .... wir müssen einmal im Jahr zur Klinik und gestern war dieser Tag gewesen..unser Arzt meinte das man einen kosmetischen Eingriff achen müsste aber noch nicht in diesem jungen alter.... Was meint ihr dazu ?!? LG nici

von Nicilein1982 am 20.02.2019, 11:46



Antwort auf Beitrag von Nicilein1982

Im Gegenteil Unser Sohn ist jetzt 11 und er hat damit kein Problem! Wichtig ist ja nur dass Lunge nicht eingeschränkt ist! Heute hab im Schwimmbad erst wieder gedacht, cooler Pectoralis! Sieht jetzt nämlich eher aus als wenn er trainiert und der Brustkorb ausgeformt ist. Was ihm gut geholfen hat war,- im Gegensatz zur sinnlosen Krankengymnastik,- dass er mit 9 Saxophon zu spielen angefangen hat! Nur aus kosmetischen Gründen würde ich niemals diesen Eingriff wagen! ( gibt es TV Doku darüber, ziemlich krass) Und KA hat ihn gefragt, ihn stört es nicht. Daher nieeeeeeemsls OP. ( und mir ist Optik schon sehr wichtig, und bin kein genereller OP Gegner ) Wenn Lungenvolumen verringert wäre es natürlich notwendig . Lg Dani

von Mausmama am 20.02.2019, 22:04



Antwort auf Beitrag von Nicilein1982

Mein Sohn ist nun 21 J. Arzt meinte nur gut sei Sport bzw. ein Blasinstrument zu lernen. Blasinstrument wollte er nicht, aber er macht Sport. Probleme hatte er nie. Unser Arzt meint wenn die Lunge nicht eingeschränkt ist, dann würde er nichts machen.

von nils am 06.03.2019, 08:28



Antwort auf Beitrag von Nicilein1982

Es ist einer der schmerzhaftesten Eingriffe, den ich kenne. Solange es keine gesundheitlichen / psychischen Probleme gibt, würde ich diese Operation niemandem empfehlen!

von mareen283 am 15.03.2019, 19:46