Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Toxoplasmose-Erfahrung?

Thema: Toxoplasmose-Erfahrung?

Hallo meine Tochter hat Toxoplasmose am Grenzwert. Es wurde 2wochen nach der Geburt festgestellt. Ich hatte es in der Schwangerschaft und Tabletten genommen. Da sie ja nicht griegt. Sie wurde dan 5Monate mit Antibiotika behandelt. Und alle 2Wochen Blutabnahme im KH. Die Tabletten wurden immer eigens nach Gewicht gemacht. Nach 5Monaten kam ein Brief vom AKh ich soll mit ihr Blutabnehmen kommen. Also hab ich angerufen.Die Kinderärztin hat mich nächsten Tag zurück gerufen und gemeint,wir können es wieder im Kh machen lassen. Und dan hat sie mich gefragt ob ich Tabletten genommen habe,natürlich ja. Sie hat dan gemeint die kleine Hätte nie Tabletten nehmen müssen,da ich die ja genommen habe. Ich finde das für eine Frechheit. Die kleine Wurde immerhin gequält.Und hat jetzt immer angst vor der BLutabnahme. Jezt werden alle 3Monate Blutabgenommen. Im April hat sie dan die letzte Abnahme. 2Befunde waren jezt schon negativ. Sie haben gemeint nach 1Jahr ist die Behanlung vorbei. kann es danach trotzdem auswirkungen haben. Muss man danach auf etwas achten? Wir haben ja auch immer die Augenarzt kontrollen gemacht. Danke für ihre Antwort LG Claudia

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte das mit 11 jahren selbst, war zwar in der klink aber nur um immer blut abzunehmen.Ich weiß nicht wie es bei babys ist, aber bei größeren hat das keine nachwirkungen. warum die da so rumdoktorn wenns net notwqendig ist versteh ich och net. und wenn du schon medis hattest wieso hat sie dann das trotzdem bekommen?

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Es haben 3Krankenhäuser an ihrer Geschichte zusammen gearbeitet. Weil das Blut ja in ein spezielles Labor kommt. Wir wissen es leider selber nicht,warum sie dan trotzdem Tabletten bekommen hat. Ich hab ihnen hundert mal gesagt ich hab welche genommen. Müssten sie eigentlich von meiner Krankenakte wissen,hab ja im selben Spital entbunden.Die Hebamme kannte die Tabletten nicht einmal,hab sie ihr dan einfach gegeben,das sie die Namen abschreiben konnte. Diese Tabletten wurden ja auch eigens für mich Zusammengestellt. Für meine kleine wurden sie auch immer je nach Gewicht und größe angepasst.Die Apotheke hat das super gemacht,hab sie immer in gleinen Päckchen als Pulver bekommen. Nach einer Zeit wurden die Tabletten umgestellt,sie hat dan so richtig scheußliche gehabt,die waren so bitter. Dan wollte sie kein Flascherl mehr haben. Hab dan meine Mama gefragt und die hat gemeint gib ihr ein bisschen Milchzucker rein,sie hats dan brav wieder getrunken. Hatte ja auch einen festen Stuhlgang,mit weinen. Alles nur wegen der Tabletten. Sie hat echt schon soviel mitgemacht. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 12:05