Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

tippi3

Thema: tippi3

Hallo wegen den hüften meine tochter ist 2 1/2, sie hatte auch immer probleme von anfang an. Sie hatte die ersten 7 monate einen spreizhose, und danach sagte der kinderarzt es sei alles ok laut ultraschal. Nun haben wir schon länger beobachtet das sie mit einen fuß komisch geht, sind dann noch mal zu kinderarzt und er sagte es sei alles ok. Dann hat es mir gereicht, habe einen termin beim Kinderorthopäden ausgemacht und er stellte nun fest das sie durch die fehlstellung der hüfte einen senkfuß bekommen hat. das Hüftgelenk sei nicht in der Hüftschale wie es sich normal gehört. Hüftultraschall rechts: Typ I. 5 links: Typ II 5J° Wie ist die zeit nach der op?? wie lange ist der gibs oben.# Ach haben dienstag einen termin wo alles besprochen wird!

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Am Schwierigsten nach der OP ist es, das KInd zu beschäftigen. Wo wird euer Kind denn operiert? Absolut super ist die Klinik in Dortmund. Münster ebenfalls. Die beiden gehören zusammen. Also wenn das Hüftgelenk nicht in der Hüftpfanne sitzt scheint mir schon eine Luxation vorzuliegen. Kann das sein? Bei Hüftluxation kann die Gipsdauer bis zu 12 Wochen sein. Ohne Luxation in der Regel 6 Wochen. Wenn du magst kannst du mir, wenn ihr bei eurem Termin wart, mal eure Situation als PN schreiben. Wenn du mir dann deine Emailadresse gibst schicke ich dir mal ein Bild davon, wie meine Tochter im Gips lag. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 21:55