Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Teure Therapiespiele......

Thema: Teure Therapiespiele......

Hallo! Ich hab mittlerweile wirklich viele - oft sehr teure - Spiele für meinen Sohn....Alles so in der Art Logopädie-Spiele oder Lernspiele. Und wir spielen sie auch täglich und sehr gerne, sie sind toll und hilfreich und ich muß sagen, er hat wirklich tolle Fortschritte dadurch gemacht.... Meine Frage: Wo und wem könnte ich diese Spiele später mal verkaufen? Ebay? Oder einer Logopädin? Habt ihr Ideen? Im Laufe der Zeit sind wirklich viele zusammengekommen.....Noch brauchen wir sie ja, aber wer würde sowas abkaufen? Habt ihr auch schon soviel? Irgendwie bin ich ein bißl süchtig nach diesen Spielen geworden. Es gibt soviel tolles zur Förderung für daheim - nicht, dass wir das den ganzen Tag machen, keine Angst, er macht tagsüber davon gar nix, spielt einfach, was er mag.....Aber abends, bevor es ins Bett geht, da gehört ihm einfach 1 Stunde mit mir ganz alleine und da wird gespielt, gemalen, gewürfelt, Wörter geübt..... Danke

von susip1 am 28.12.2010, 20:19



Antwort auf Beitrag von susip1

Biete mir mal welche an. Ich bin Erzieherin und suche ab und an auch Spiele für die Sprache. Lg

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo wir haben auch welche. 2 davon sindvon iQu spiele sie heißen pronto pronto..es geht um die merkspanne und auditive aufmerksamkeit bei hört hört -geht es auch um die mekfähigkeit tik tak bumm...mit bombe macht allen spaß es werden die felder also überbegriffe und unterbegriffe gesucht und gefunden läßt sich sowohl als´ satzbau oder wörter in "schubladen" spielen aber jedes memory haben wir zum Therapie spiel gemacht aus jedem umgedreheten bild ein satz gemacht oder den dazu gehörigen oberbegriff gesucht lg claudia jedes spiel kann man zum therapiespiel um funktionieren..mit etwas fantasie kein problem:-))

von Smudo am 29.12.2010, 09:57



Antwort auf Beitrag von Smudo

Ich biete sie immer der Schule meiner Tochter an. Meist verschenke ich sie oder nehme eine Spendenquittung. Ich finde aber, da sind sie wirklich gut aufgehoben und werden auch gebraucht.

von Misty am 29.12.2010, 10:03



Antwort auf Beitrag von Misty

Hallo! Ich würde sie bei den rehakids anbieten. Da wirst Du si bestimmt gut los und kannst vielleicht von dem Geld noch was Neues anschaffen.... Dann sind alle zufrieden. Viel Erfolg kathrin

von annuk am 29.12.2010, 23:05