Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Tataaaaaa......

Thema: Tataaaaaa......

Seit heute Mittag Normalstation!!!!! 6 1/2 Wochen ITS. Puh, eine krasse Zeit!! Er kämpft sehr mit Übelkeit und Brechreiz, zudem hat er durch das lange Liegen grauenvolle (!!!) Ödeme in den Füßen. Das wird vergehen, sobald er die Muskeln in den Beinen wieder aufbaut. Er läuft mit der Physiotherapeutin am Rollator, zwischendurch immer kleine Pausen. Anhand der Reaktionen der Ärzte, Schwestern und Pfleger, die ihn laufen sehen, wird uns bewusst, wie knapp es war. Manche kämpfen echt mit den Tränen. Im Rollstuhl gehen wir schon raus, die Klinik zu verlassen tut uns allen gut. Uns wurde gesagt, dass wir in dieser Woche nach Hause entlassen werden. Ich habe bereits alle Hilfsmittel organisieren können (Rollstuhl, Rollator, Physiotherapie, die nach Hause kommt, Sauerstoffsättigungsmessgerät,....) Am liebsten würden sie ihn in eine Anschlußheilreha verlegen. Da kommen 4 Kliniken innerhalb Deutschlands in Frage, keine hat JETZT einen Platz. Frühestens im Winter. Und wenn ich ganz ehrlich sein darf: ein Glück! Wir benötigen alle 5 Alltag bei uns zu Hause. Unser Haus ist ebenerdig, keine Stufen, Schwellen, offene Dusche, ich bin mit der Kleinen noch in Elternzeit, meine Freundin ist mobile Physiotherapeutin und hat mit den Ärzten hier telefoniert und einen Plan erstellt,..... Besser kanns für UNS nicht laufen. Meine Mutter wird uns bekochen und in keinem Bett ist es so schön, wie im eigenen!!! Wir freuen uns alle wie verrückt auf zu Hause!! Und es ist in greifbarer Nähe!!!!

von BB0208 am 02.09.2019, 15:05



Antwort auf Beitrag von BB0208

Das ist so schön ich gehe mich so sehr für euch. Alles Gute weiterhin. Dein Sohn ist ein Kämpfer mit einer starken Familie an seiner Seite.

von kati1976 am 02.09.2019, 15:08



Antwort auf Beitrag von BB0208

Liebe BB, das ist unglaublich! Ich freue mich sooo sehr, ich habe die ganze Zeit mit dir gehofft. Geht nach Hause, erholt euch erst mal. Reha ist sicher wichtig aber ja auch wieder auf eine Art anstrengend. Und ihr könnt den Geburtstag richtig feiern!!!

von lilly1211 am 02.09.2019, 15:25



Antwort auf Beitrag von BB0208

Wunderbar. Mehr kann ich da echt nicht sagen. Einfach ein Traum.

von Mucksilia am 02.09.2019, 16:37



Antwort auf Beitrag von BB0208

Klasse.....das ist wundervoll.

von memory am 02.09.2019, 18:37



Antwort auf Beitrag von BB0208

Wow, das ist wirklich wunderschön! Ich drücke euch die Daumen, dass es so gut weiterläuft! Nehmt die Reha trotzdem mit, auch wenn es dann vielleicht unnötig aussieht- dort wird bestimmt auch für Entlastung etc. für dich gesorgt- das dicke Ende für Eltern kommt meistens erst später, wenn man Zeit hat zu Verdauen. Ich freue mich für Euch! LG

von Winterkind09 am 02.09.2019, 19:00



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Super! Ich freue mich sehr für euch! Alles Gute für deinen Sohn.

von Itzy am 02.09.2019, 20:04



Antwort auf Beitrag von BB0208

Oh meine Güte, Hallelujah! Ich freue mich sehr für euch, habe deine Posts mitgelesen. Boooah, cool!

von blessed2011 am 02.09.2019, 21:46



Antwort auf Beitrag von BB0208

Schoen, sowas zu lesen! Danke fuers Update, ich freue mich sehr fuer euch! lg niki

von niccolleen am 02.09.2019, 22:15



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hey Wahnsinn.... einfach nur Wahnsinn. Freu mich sehr für Euch. Reha im Dezember klingt gut, nimm auch Du Dir die Zeit zur Aufarbeitung .

Mitglied inaktiv - 03.09.2019, 08:05



Antwort auf Beitrag von BB0208

Das ist so wunderbar. Ich habe oft an Euch gedacht und mit Euch gefiebert. das sind die besten Nachrichten, die man erhalten kann als Eltern: Endlich nach Hause. Alltag gibt sooo viel Sicherheit und ein Gefühl der Geborgenheit, das wird eurem Kämpfer und Euch sooo gut tun. Weiterhin nur das Beste, ihr macht das grandios!

von SonnenscheinMai2018 am 03.09.2019, 09:54



Antwort auf Beitrag von BB0208

Das ist toll, ich freue mich auch für euch!! Alles Gute weiterhin

von bea+Michelle am 03.09.2019, 13:10



Antwort auf Beitrag von BB0208

Hallo, ich habe Eure Geschichte auch mitverfolgt und freue mich sehr über die tollen Nachrichten! Das ist einfach großartig! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute & Geduld für das, was noch vor Euch liegt. Lg, daide

von daide am 03.09.2019, 18:42



Antwort auf Beitrag von BB0208

..oder kommt da noch mehr nach?

von Mucksilia am 04.09.2019, 11:22



Antwort auf Beitrag von BB0208

was für ein wunderschönes Ende der ewigen Zitterpartie dagmar

von Ellert am 05.09.2019, 21:57



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich habe nur still mitgelesen, weil mir irgendwie die passenden Worte fehlten.... Aber jetzt kann man nur gratulieren, ich denken wenn Ihr erst zu Hause seid werden sich auch seine restlichen Probleme schnell bessern bei der Betreuung und der großartigen Unterstützung die Du organisiert hast. Ich bin sicher das er sich schnell erholen wird, Kinder haben wunderbare Selbstheilungskräfte, die wir Großen leider nicht mehr haben. Alles, alles Gute Euch allen. Genießt die Zeit zu Hause.

von Pebbie am 10.09.2019, 18:29