Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Tagesablauf bei einer Kinderheilbehandlung /Kur

Thema: Tagesablauf bei einer Kinderheilbehandlung /Kur

Hallo! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und möchte gern für sie eine Kur,weil sie über die Massen Infektionskrankheiten der Atemwege hat. Jeztt wollte ich mal erfahrene Mütter fragen, wie so ein Kuralltag aussieht.Was wird gemacht?Darf die Mutter mirgehen..... Freu mich auf Eure Berichte. LG lysia

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich war im november erst mit meinen kindern zur reha. früh um 7 war frühstück, ab um 8 bis zum mittag liefen die verschiedenen therapien ( inhalieren,krankengymnastik,photo-sole,asthmasport für die kinder. am tag 2-3 therapien. die eltern bringen die kinder nur hin und holen sie wieder ab. ganz schöne rennerei, da die therapien nur eine halbe stunde laufen. mittag gabs ab 11.15 uhr, danach war mittagspause. nachmittags war zum freien verfügung, ausser es fanden seminare statt. in der ersten woche hatte ich keine, aber danach 3 mal die woche. das ging dann immer von 15.00- 16.30 uhr, der tag war somit gelaufen. die kinder waren in der zeit in betreuung. abendessen war um 17.30 uhr und danach waren wir noch im schwimmbad. das wochenende war zur freien verfügung. hoffe ich habe geholfen. lg

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo sammyasz Wie alt waren denn Deine Kinder?Ich kann mir nicht vorstellen, meine Kleine bei den Therapien abzuliefern Ich habe schon von vielen gehört, das es stressig ist.Irgendwie ist das keine schöner Gedanke.Das es keine Urlaub wird,war mir schon klar,aber... LG Lysia

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ui,ich hänge mich mal ran,ich beantrage grad eine Reha für meinen Sohn. Ich hoffe es hilft mehr,als bei der Mutter-Kind-Kur! lg Carina

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 20:48