Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Röhrchen im Ohr und Schwimmen?

Thema: Röhrchen im Ohr und Schwimmen?

Hallo Mein Sohn wurden schon 4 mal die Röhrchen rein und wieder raus operiert. Wir haben jetzt die Ohrstöpsel vom Fachgeschäft anfertigen lassen.Jetzt hab ich gehört ,dass es auch so ein Stirnband gibt zum Schwimmen.Wir haben nur die doofe Gummibadekappe in der wird der Kopf ganz schön heiss. Vielleicht weis jemand wo es die Stirnbänder gibt und wie sie heissen. Danke Karin

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

LG Silke

Mitglied inaktiv - 09.08.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

hm.. unser sohn hatte auch die röhrchen drin und uns wurde gesagt, dass beim baden eigentlich nix passiert wegen dem wasserdruck. nur bei seife sollte man aufpassen, da dann die konsistenzs des wasser anders ist. wir hatten trotzdem immer den "hörschutz" vom fachmann drin. nu sind die röhrchen aber raus und wir brauchen es nicht mehr. wie alt ist denn dein sohn? 4x is ja schon arg viel.. der arme kerl! vg nine

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

wie lange dauert es eigentlich, bis diese ohrenstöpsel angefertigt sind? mein sohn wurde vor nunmehr drei wochen operiert und hat gott sei dank nur einen schnitt bekommen, der ja angeblich nach zwei wochen wieder verheilt. wir fliegen nächste woche dienstag in urlaub und lassen jetzt donnerstag kontrollieren, ob alles zugeheilt ist. falls aber nicht - wie lange dauert die anfertigung von diesen dingern?

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Suka Bei uns ca 5-7 Tage LG Karin

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

danke - na mahlzeit, das reicht von der zeit her ja gar nicht :o((((

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch so ein Stirnband, habe es wutentbrannt zurück geschickt, hätte ich auch selber machen können, etwas Frischhaltefolie zusammengekräuselt und hinten mit einem Gummi um den Kopf gebunden, kostete irgendwie 7 € plus Porto, Material war vielleicht 50 Cent und sah nicht einmal sehr funktionell aus. Weiß leider auch nicht mehr, woher wir es hatten. Danach sind wir immer ohne Bademütze geschwommen, hatten nie Probleme, die Röhrchen sind ja dazu da, dass Erguß hinter dem Trommelfell abläuft, und wenn Wasser in das Ohr kommt, dann kommt es auch auf dem Wege wieder heraus.

Mitglied inaktiv - 10.08.2009, 21:07