Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Suche Hülle / Etui für Schwerbehindertenausweis ...

Thema: Suche Hülle / Etui für Schwerbehindertenausweis ...

Kann mir jemand sagen, wo man die bekommt? Bei ebay ist eine hübsche Mappe, aber rot ist nicht so unbedingt unsre Farbe Danke schonmal im vorraus für Antworten! Maxi

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben diesen einlaminiert, das ging sehr gut und ist besser als diese Hüllen, wo auf kurz oder lang doch alles zerfleddert. lg phi

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte gerngeschehen. Ist doch schön, wenn man so schnell und unbürokratisch helfen kann!

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das wirklich erlaubt ? Hab immer ne durchsichtige Hülle aus dem Schreibwarenbedarf

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

meiner kam schon vom Amt laminiert zu mir er ist ja auch nur bis 2011, und dannach wird er weiterhin immer nur für 2 Jahre genehmigt!!!! lg phi

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ok.. ist bei uns anderes

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Laminierfolie kann man IMMER entfernen. Du musst nur vorsichtig bis dahin einschneiden, wo der Luftrand anfängt. dann kann man langsam mit einem scharfen spitzen messer die Folie vom ausweis lösen! lg phi

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

HallO!! Wir haben unseren auch immer laminiert. Ging super. Und seit heuer haben wir einen mit Foto. Auch das war kein Problem!! inka

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ok...man lernt nie aus ;-)

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den SBA vorher farbig kopiert und dann laminiert (da hat man gleich auch noch einen extra für den Kiga bzw. die Schule) und es ist auch egal ob du das Original oder die Kopie vorlegst. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden einlaminierte Ausweise gar nicht anerkannt (z.B. im ÖPNV) und die Kopien müssen beglaubigt sein, sonst geht auch gar nichts. Ich habe für unsere Ausweise auch Plastehüllen. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hab letzte Woche erst von nem Fall gelesen, da gings allerdings um nen Führerschein, der in Farbe kopiert wurde und einlaminiert wurde um das orginal zu hause zu lassen, weil er schonmal geklaut wurde mit dem Portemonaie. Die Dame hat einen dran bekommen wegen Urkundenfälschung obwohl sie direkt gesagt hat das es nur ne Kopie ist. Wärs schwarz/weiß gewesen wärs kein Problem gewesen, in Farbe schon auch wenn man es gut sehen konnte das es ne Kopie war. Deshalb würde ich bevor ich ne Farbkopie einlaminiere wirklich bei der entsprechenden Behörde nachfrgaen ob es erlaubt ist.

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir verwenden eine dieser Plastikhüllen, die man in der Apotheke für Rezepte bekommt. VG

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich finde das ehrlich gesagt auch doof. Warum kann man das nicht bundeseinheitlich gestalten. Also ich bekam ihn wie gesagt, schon einlaminiert. Meiner kommt von ner Behörde aus NRW, er wurde bislang auch immer anerkannt, egal ob in öffentlichen Bereichen wie Hallenbad und co oder Deutsche Bahn. Auch in der Kur an der Ostsee bekam ich keinerlei Probleme damit. lg phi

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, vieles wäre einfacher, wenn einheitlich gleiche Regeln gelten würden. Ich musste neulich in der S-Bahn den ganzen Ausweis aus der Hülle und das Beiblatt rausnehmen. Bei einem einlaminierten Ausweis wären wohl 40,00 Euro fällig geworden. Dabei ist das viel praktischer, besonders für die Kinder. LG Sylvia und alles Gute für die Kleine

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 10:51