Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Suche Erfahrungen - Kind 5 Jahre, Knochenalter 1,5 Jahre zurück

Thema: Suche Erfahrungen - Kind 5 Jahre, Knochenalter 1,5 Jahre zurück

Wer kann mir berichten wie es weiter ging. Mein Sohn ist 5 Jahre alt, 99 cm klein und 13,9 kg leicht. Knochenalter aktuell 3,6 Jahre, letztes Jahr 3,1 Jahr. Keine Diagnose oder sonstige Befunde.

von Luisa07 am 21.08.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Konnte jemand eine Prognose geben?... immerhin ist eine Tendenz zu erkennen. Vielleicht verkürzt sich der Rückstand weiter und das Kind kann gut aufholen?

von mf4 am 22.08.2014, 14:12



Antwort auf Beitrag von mf4

Eine Prognose zur Endgröße geht erst ab dem 6. Lebensjahr. Sein Rückstand hat sich ja vergrößert. Als er 4 war hatte er ein Knochenalter von 3,1 Jahren und nun mit 5 von 3,6 Jahren. In einem Jahr ist sein Knochenalter also nur um 5 Monate gereift. Im Moment wird gar nichts unternommen. Er wächst seit seiner Geburt konstant 6 cm im Jahr. (außer im ersten Jahr, da wuchs er 23 cm )

von Luisa07 am 22.08.2014, 19:17



Antwort auf Beitrag von Luisa07

Mein Sohn war mit 5 Jahren so groß wie deiner und wurde jetzt mit 6 Jahren und 8 Monaten mit 110 cm eingeschult und ist das erste mal auf der dritten Kurve. Wir sind sehr froh darüber. Wir sind auch in endokrinologischer Überwachung und auch er ist im knochenalter 2-3 Jahre zurück. Unser Arzt meinte, dass das erstmal gut wäre. Im Vergleich zu seinen Schulkameraden ist er durchaus klein, aber es gibt noch 3-4 andere Kinder, die etwa gleichgross sind. Ich hatte nach so langer zeit nicht mehr an ein aufholwachstum geglaubt und nun ist doch noch was passiert. Wie groß seid denn ihr Eltern und was ist seine zielgrösse? Habt Ohrringe gute endokrinologie? Lg

von trüffel am 23.08.2014, 22:47



Antwort auf Beitrag von trüffel

Habt ihr eine gute endokrinologie soll der letzte Satz heißen. Lg

von trüffel am 23.08.2014, 22:48



Antwort auf Beitrag von trüffel

Gruß!

von hopsefrosch am 26.08.2014, 20:48