Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Sohnemann nachts trocken :-)

Thema: Sohnemann nachts trocken :-)

Nachdem ich vor ein paar Monaten hier gefragt hab, wegen nachts trocken werden usw. wollt ich euch berichten, das mein Mann mich von weiteren Untersuchungen und Gesprächen mit dem Kinderarzt abgehalten hatte und Sohnemann (seit Nov. 5) seit 1 Woche Nachts trocken ist und das von ganz alleine Ich hätt ja ehrlich geagt, nicht mehr daran gedacht, aber nachdem ihr mir hier mut gemacht habt, dass das mit 5 noch durchaus normal ist, hatte ich wider hoffnung. Ich weiß jetzt nicht ob es mit der Mandel-OP ende November zu tun haben könnte, er war ja ständig krank mit eitriger Mandelentzündung, was jetzt ja vorbei ist und seit dem war die Pampers öfter trocken al Nas. Keine Ahnung, ist ja auch egal, wollt nur nochmal Danke fürs Mutmachen und dem Rat zu warten sagen. LG Britta

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schön und du machst gerade mir Mut, meine Tochter ist 5 und nicht trocken. Ich habe es des öfteren beim Kiarzt gesagt, aber er hält alles noch für normal. Jetzt warte ich immer noch ab, sie steuert allerdings die 6 an (im Mai) und wir haben bald Schuluntersuchung. Auf dem Fragebogen steht ua. seit wann sie nachts trocken ist. Ansonsten ist sie echt fit, aber die Windel morgens ist patschnass. Ich wünsche euch alles Gute

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Britta! Gratuliere zu diesem wichtigen Schritt. Kann schon sein, daß es an der OP liegt, die Schlafqualität ist danach viel besser. Meine Große ist auch erst mit über 5 nachts trocken gewesen, dafür hat sie seitdem (sie ist nun fast 9) nur 2 Mal ins Bett gepullert. Finde diese Nachts-Trocken-Werden_Diskussion eh überbewertet. Manche sind angeblich schon mit 2 nachts trocken, dafür wechselt Mama dann 3 mal die Nacht das Bettzeug. Toll! LG kathrin

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 20:39