Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Singulär Abstand zum Essen

Thema: Singulär Abstand zum Essen

Hallo an alle Eltern, deren Kinder auch Singulär nehmen. Mein Sohn bekommt seit letzter Woche die Singulär Kautabletten. Er verträgt sie auch gut. Jetzt sollen diese ja im Gegensatz zum Granulat (das kann mit Nahrung aufgenommen werden) entweder 1 Stunde vor dem Essen oder 2 Stunden nach dem Essen eingenommen werden. Vor dem Essen klappt bei uns nicht, da wir viel unterwegs sind und mein Sohn auch mal was zwischendrin isst. Nach dem Essen komme ich auf keine 2 Stunden (max. 1-1,5), da er dann todmüde ins Bett fällt. Wie habt Ihr das gelöst? Haltet Ihr Euch exakt an diese Angaben? Habt Ihr etwas bei der Wirkung festgestellt? LG und Danke

von Zwerg1511 am 20.08.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Gib sie einfach vor dem Zähne putzen. Das macht nix, wenn da noch keine 2 Stunden vergangen sind.

von Xusal am 20.08.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo, meine beiden nehmen sie vorm Zähneputzen. Da sind in der Regel auch nur 1 bis max. 1,5 Stunden rum. Wie bei euch klappt vorher nicht, da die beiden viel unterwegs sind (sind 5,5 und 7,5). Wirken tun sie zumindest bei uns trotzdem. Sie brauchen deutlich weniger Cortison als ohne Tabletten. LG Heike

von fabiansmama am 20.08.2013, 14:49