Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

seit 5 Tagen hohes Fieber - Aktuallisierung

Thema: seit 5 Tagen hohes Fieber - Aktuallisierung

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten. Wir waren gestern abend noch in der Notaufnahme, da sie wieder bei 40 war und sehr schwer geatmet hat. Haben ihr vorher Nurofen gegeben. Und als wir dran waren, war das Fieber natürlich runter und auch die Atmung war besser. Beim Abhören wieder: Lunge frei. Heute morgen wieder beim KiA, da sie mittlerweile sogar morgens schon über 39 ist. Der hat Blut abgenommen, einen Schnelltest CRP gemacht (sehr hoch) und auf ein anderes Antibiotika umgestellt. Die Ergebnisse erfahren wir heut nachmittag und dann müssen wir evtl. röntgen oder stationär. Mittlerweile muss ich sagen, wäre mir stat. lieber, da sie das neue AB gar nicht will. Die Hälfte ging daneben. Und so auf die Dauer die Fiebermedis ist auch nicht gut für den Magen.... Wir warten jetzt bis nachmittags ab.....

von liab am 27.03.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von liab

Das hört sich ja heftig an. Wie alt ist deine Tochter und welchen Infekt hat sie? Gute Besserung

von Drachenmama am 27.03.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Sie ist 15 Monate - wir wissen nicht, was sie hat. Danke

von liab am 27.03.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von liab

Wenn der CAP hoch ist(da ist natürlich auch die Frage wie hoch)....würde ich fast schon auf die Lungenentzündung tippen....Meine Kleine hatte auch eine. 2 unabhängige Ärzte (einer davon im Krankenhaus) haben die Entzündung nicht erkannt. Am dritten Tag ist sie mir dann zusammengeklappt. Die Ärzte haben mir aber auch gesagt, dass man die Lungenentzündung eigentlich erst sehr spät hört. Wie war denn die Sauerstoffsättigung? Besteh auf das Röntgenbild, falls es wirklich ne Lungenentzündung ist sieht mans da auf jedenfall. LG und gute Besserung

von InoM155 am 27.03.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von liab

ich rate auch dringend zum röntgen.... warum wird nur immer so lange gewartet..... gute besserung und halt uns auf dem laufenden.

von Osterhase246 am 27.03.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von liab

Hallo, ja das hatten wir auch schon. Erst als ich dann drauf bestand, endlich zu röntgen (man macht sich ja das auch nicht leicht einfach so) , stimmte unsere KÄ zu und dann ging es ab ins KH mit ner Lungenentzündung. Ich weiss auch nicht, warum man die Kinder so lange quälen lassen muss. Ich wünsch euch alles Gute und ganz schnell gute Besserung LG Jo

von Jo64 am 27.03.2012, 19:50