Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schwäche der Bronchen

Thema: Schwäche der Bronchen

Hallo, ich brauche Euren Rat. Mein Sohn ist 6 Jahre litt bis jetzt immer wieder unter massivem Pseudokrupp und starker Bronchitis. Jetzt hat zwar der Krupp nachgelassen dafür bekommt er jetzt bei einem Husten Spastiken in den Bronchen, die Asthma und Atemnot mit massiven Hustenanfällen auslösen. Beim letzten Mal half nicht mal mehr das Rectodelt er benötigte Inhalationen mit hochdosiertem Kortison. Jetzt hatte ich die Überlegung mit ihm eine Kur zu machen. (Diese Schwäche hat er von mir geerbt. Nach einer Eigenblutbehandlung hatte ich keine Beschwerden mehr, allerdings geht diese Behandlung laut Arzt bei Kindern nicht). Habt ihr Erfahrungen mit solchen Kuren und diesem Krankheitsbild? Was könnte ich noch versuchen? Danke Sonja

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, Arian ist 3Jahre, ihm geht es ähnlich. chronisch obstruktive Bronchitis, Asthma, Infektanfälligkeit und er hatte schon 3Lungenentzündungen und sogar Pneumokokkensepsis. Dauermedikamente: 2*tgl. Cortison,1*abends Singulair, bei Bedarf alle 4*tgl. Salbutamolspray und alle 3-4h Inhalation mit NaCl, sowie b.Bedarf(nach Absprache mit Arzt) oder akuten Anfall Rectodelt. Wir haben auch schonmal Ketotifen verschrieben bekommen zur Vorbeugung von Asthma anfällen, hat Arian aber nicht vertragen.Polypen wurden auch ganz frisch entfernt und nun liegt er wieder mit Lungenentzündung flach.Natürlich wieder Antibiotika (3*in 8Wochen) Wir haben auch gerade eine Kur an der Ostsee beantragt. War schon mal mit ihm in Mutter-Kind-Kur aber er war nur Begleitung. Jederzeit wieder. Schau doch mal hier vorbei: www.mutterkind-kurportal.de/kit/ Eine echt tolle Seite! Kannst Dich ja gerne per email melden. LG Janine

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, unser Sohn (8) hatte schon 2 Eigenblutbehandlungen und sie haben sehr gut angeschlagen. Warum soll das bei Kindern nicht gehen ? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir waren vor im Jahr 2005 wegen der Bronchien an der Ostsee und im Jahr 2007 in Berchtesgaden zur Reha. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Nach der Reha an der Ostsee waren wir 1 Jahr medikamentenfrei. Das war eine tolle Sache. Kann ich nur empfehlen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 05:50