Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mittelohrentzündung und Schüttelfrost

Thema: Mittelohrentzündung und Schüttelfrost

Hallo. Mein Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Nun hat er seit Donnerstag Mittelohrentzündung und bekommt seitdem Antibiotikum. Gestern ist mir aufgefallen, das sobald der NurofenSaft (gegen die schmerzen) seine Wirkung verliert, das mein Sohn anfängt zu zittern und zu frieren. Das hatten wir heute auch wieder, ihm geht es dann gesundheitlich garnicht gut. Er hat dann auch gleich wieder Schmerzen etc. Ist das mit demSchüttelfrost normal? Wir hatten bisher noch nie gehabt Danke und Gruß

von ria5 am 04.02.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von ria5

Hallo, da geht halt das Fieber wieder hoch und bis es die "Endtemperatur" erreicht hat, ist dem Knirps kalt. Du kannst auch Nurofen und Paracetamol im Wechsel geben, dann ist die Zeit zwischen den Medikamentengaben nur halb so lang. LG Inge

von IngeA am 04.02.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von ria5

Wenn er seit DO ein AB bekommt, sollte das aber gewirkt haben... Lasst morgen den Arzt nochmal draufschauen. Gute Besserung, Fredda

Mitglied inaktiv - 04.02.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von ria5

Trinkt er genug? Entfettete Hühnerbrühe, löffelweise einflößen. Oder auch Tee mit etwas Traubenzucker, Kompott. Wenn es ihm nicht besser geht würde ich auch schnell noch einmal zum Arzt / in die Klinik gehen. LG und Gute Besserung

von Lauch1 am 04.02.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Guten Morgen. Danke schön für die Antworten. Die Nacht war super und auch jetzt geht es ihm sehr gut. Mal sehen wie der Vormittag wird, ansonsten fahre ich nochmal zum Bereitschaftsarzt. Liebe Grüße

von ria5 am 05.02.2012, 07:18