Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Schmerzen beim Wachsen

Thema: Schmerzen beim Wachsen

Hallo mein 4 1/2 Jahre aletr Sohn scheint im Moment echt Probleme zu haben beim wachsen. Er weint Nachts immer wider das ihn die Füße oder Beine wehtun und das doch ziemlich doll. Hat einer von euch ein Tip wie ich ihn helfen kann? danke steffi

von steffi280 am 22.01.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von steffi280

bei uns hat vor dem Zubettgehen ein Fussbad super geholfen. Das hat mir mein Kiarzt empfohlen. Wenn es nachts ganz schlimm wurde hab ich die halbe Dosis Nurofensaft gegeben. lg mauschel

von Mauschel am 22.01.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von Mauschel

unsere nehmen schüsslersalze, calcium phosphoricum und magnesium phosphoricum und wenn ganz schlimm ist ne kl.dosis ibuprofensaft. unsere kiä. sagte besser mal 2 nächte etwas schmerzmittelsaft als überhaupt keinen schlaf finden. die schüsslersalze wirken bei uns so gut das wir fast weg sind vom nurofen. ( finja hat geweint vor schmerzen). lg christine

von Itzy am 22.01.2011, 15:25



Antwort auf Beitrag von Itzy

Ich massiere die Beine und mache ein Wärmekissen.Wenn dies nichts hilft, Schmerzsalbe oder im ganz schlimmen Fall auch Nurofen.

von Vanessa1704 am 22.01.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von Itzy

danke für die tips welche dosierung nimmst du da für kinder? habe mehrere Schüsslersalze da

von steffi280 am 23.01.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von steffi280

Meine Tochter hatte das auch immer ganz schlimm - bzw. hats auch noch!!! Wir probieren es auch immer erst mit Arnica Kügelchen + Massieren + wenn´s nicht hilf, Dolorminsaft (Ibuprofen) - bevor sie die ganze nacht weint!!!

von celma08 am 22.01.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von celma08

Meine Tochter (8) hat das auch sehr oft. Ihr hilft es am besten, wenn ich die Beine/Füße massiere. Was gut dabei hilft, ist "Latschenkiefer-Franzbranntwein", den bekommst Du in der Apotheke. Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich ihr auch Ibuprofensaft.

von dezemberstern am 25.01.2011, 18:08